+
Ganz schön stylish so ein Jumpsuit. Foto: Initiative Handarbeit

Lässiger Look: Jeans-Jumpsuit selber nähen

Für Kinder gibt es viele schöne Schnittmuster. Also ran an die Nähmaschine: Mit einem selbst genähten Jumpsuit bekommt der Nachwuchs ein lässiges Outfit mit viel Bewegungsfreiheit.

Salach (dpa/tmn) - Der Trend der Großen lässt sich für die Kleinen nachmachen: indem man einen coolen Jeans-Jumpsuit für den Nachwuchs näht. So ein Jumpsuit sei nämlich nicht nur stylish, sondern auch sehr praktisch, weil er beim Spielen Bewegungsfreiheit biete, erklärt die Initiative Handarbeit.

Oberteil und Hose werden erst getrennt genäht, dann am Ende zusammengefügt. Für die Stoffauswahl empfiehlt die Initiative Viskose - gepunktet und in Jeans-Optik - und einen dünnen Jeansstoff. Ganz leicht ist das Projekt allerdings nicht, deshalb ist etwas Näherfahrung von Vorteil.

Anleitung Jumpsuit

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Der Filmstar und ehemalige kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat im Passauer Dom Orgel gespielt.
Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Der legendäre Box-Champion Jake LaMotta ist tot. Der frühere Weltmeister im Mittelgewicht, dessen Leben die Vorlage für einen erfolgreichen Hollywood-Film mit Robert De …
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Die Modewelt blickt wieder gebannt nach Mailand. In der lombardischen Metropole gab Gucci jetzt den Startschuss zu den Shows der "Milano Moda Donna".
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba

Kommentare