+
Walter Plathe.

Neue Autobiografie

Geständnis von Walter Plathe: „Der Landarzt“ liebt Frauen UND Männer

Schwerin - Das ist ein mutiges Bekenntnis: Schauspieler Walter Plathe (66, Der Landarzt) erklärt in seiner Autobiografie, bisexuell zu sein. Das erste Mal in einen Mann verliebt habe er sich kurz nach der Geburt seines Sohnes.

Damals war Plathe mit seiner ersten Frau verheiratet. „Ich durfte die schöne Erfahrung machen, dass ich mehr lieben darf als andere, nämlich Frauen UND Männer“, schreibt er in dem Buch mit dem Titel Ich habe nichts ausgelassen (Eulenspiegel-Verlagsgruppe), das am 23. März erscheint.

In dem Kapitel mit dem Titel „Wie ich eine wunderbare Frau heiratete und meinen Sohn zeugte  .. und mich in einen Mann verliebte“, schildert der Schauspieler, wie er seinen ersten Freund kennenlernte – und ihn dies emotional aus der Bahn warf: „Ein Naturereignis oder irgendetwas wider die Natur? Ein Schicksalsschlag oder ein Glücksfall? ... Der Zustand war für mich vom Kopf her überhaupt nicht zu begreifen und nicht einzuordnen, ich kam überhaupt nicht damit zurecht.“

Plathe trennte sich danach von seiner Frau und entschied sich für den Mann. Jahre später heiratete er noch einmal eine Frau. 1999 bis 2008 war er mit der Schauspielerin Victoria Sturm verheiratet.

Der Bild sagte Plathe: „Die Bisexualität gehört zu meinem Leben. Da das Buch eine Art Autobiografie ist, wollte ich nichts verschweigen.“

„Landarzt“ Walter Plathe wird zum Frosch

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lippenstift hält mit Primer länger
Ein Lippenstift soll möglichst intensiv und aussagekräftig sein. Mit einer einfachen Methode erreicht man, dass die Farbe lange sichtbar bleibt.
Lippenstift hält mit Primer länger
Gedenken an Lady Di? Darum war der Platz neben Prinz William frei
Die Höhepunkte der Royal-Wedding im Ticker: Wir berichten von der Hochzeit von Harry und Meghan aus Windsor - mit vielen Hintergrundinfos und Tratsch.
Gedenken an Lady Di? Darum war der Platz neben Prinz William frei
„Mätresse“ und „fantastisch schwarz“: ZDF-Moderation über Royal Wedding sorgt für Entsetzen
Bei der Berichterstattung über die Hochzeit von Prinz Harry und seiner Meghan hat so mancher ZDF-Zuschauer seinen Ohren nicht getraut. Angesichts einiger fragwürdiger …
„Mätresse“ und „fantastisch schwarz“: ZDF-Moderation über Royal Wedding sorgt für Entsetzen
Todesfall! Schock-Nachricht für Moderatorin Sonya Kraus 
Das vergangene Wochenende war für Sonya Kraus sehr traurig: Ihr geliebter Hund Franky ist von ihr gegangen. Doch trotz ihrem Verlust muss sie jetzt besonders tapfer …
Todesfall! Schock-Nachricht für Moderatorin Sonya Kraus 

Kommentare