+
Walter Plathe.

Neue Autobiografie

Geständnis von Walter Plathe: „Der Landarzt“ liebt Frauen UND Männer

Schwerin - Das ist ein mutiges Bekenntnis: Schauspieler Walter Plathe (66, Der Landarzt) erklärt in seiner Autobiografie, bisexuell zu sein. Das erste Mal in einen Mann verliebt habe er sich kurz nach der Geburt seines Sohnes.

Damals war Plathe mit seiner ersten Frau verheiratet. „Ich durfte die schöne Erfahrung machen, dass ich mehr lieben darf als andere, nämlich Frauen UND Männer“, schreibt er in dem Buch mit dem Titel Ich habe nichts ausgelassen (Eulenspiegel-Verlagsgruppe), das am 23. März erscheint.

In dem Kapitel mit dem Titel „Wie ich eine wunderbare Frau heiratete und meinen Sohn zeugte  .. und mich in einen Mann verliebte“, schildert der Schauspieler, wie er seinen ersten Freund kennenlernte – und ihn dies emotional aus der Bahn warf: „Ein Naturereignis oder irgendetwas wider die Natur? Ein Schicksalsschlag oder ein Glücksfall? ... Der Zustand war für mich vom Kopf her überhaupt nicht zu begreifen und nicht einzuordnen, ich kam überhaupt nicht damit zurecht.“

Plathe trennte sich danach von seiner Frau und entschied sich für den Mann. Jahre später heiratete er noch einmal eine Frau. 1999 bis 2008 war er mit der Schauspielerin Victoria Sturm verheiratet.

Der Bild sagte Plathe: „Die Bisexualität gehört zu meinem Leben. Da das Buch eine Art Autobiografie ist, wollte ich nichts verschweigen.“

„Landarzt“ Walter Plathe wird zum Frosch

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Taschenliebe zwischen Manie und Verzicht
Die Beziehung zu Taschen ist so vielfältig wie das Angebot und nicht nur für Männer ein Mysterium. Auch "Taschenliebe" gibt keine Antworten, aber enthält viele …
Taschenliebe zwischen Manie und Verzicht
Darum wollte Shakira ihre Karriere beenden
Seit über zehn Jahren verzaubert Shakira ihre Fans mit ihrer unverwechselbaren Stimme. Doch offenbar stand ihre Karriere kurz vor dem aus - und das aus durchaus …
Darum wollte Shakira ihre Karriere beenden
Riesiges Süßwasser-Aquarium in der Schweiz eröffnet
Krokodile, Piranhas, Fellchen: Ein riesiges neues Süßwasser-Aquarium und Vivarium in der Schweiz zeigt Tiere und Ökosysteme aus aller Welt.
Riesiges Süßwasser-Aquarium in der Schweiz eröffnet
Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer
Jimmy Carter (93), George Bush Sen.(93), Bill Clinton (71), George W. Bush (71) und Barack Obama (56) nahmen gemeinsam an einem Benefizkonzert in College Station teil. …
Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer

Kommentare