Lars Eidinger hat die Nägel rot. Foto: Tobias Hase
+
Lars Eidinger hat die Nägel rot. Foto: Tobias Hase

Deutscher Filmball

Lars Eidinger lackiert sich gerne die Nägel

Lars Eidinger malt sich gerne die Fingernägel an. Seit 20 Jahren macht der Schauspieler das. Alles eine Frage der Exaltiertheit.

München (dpa) - Lars Eidinger (43) hat gerne lackierte Fingernägel. "Ich mag das einfach, es gefällt mir", sagte der Schauspieler in der Nacht zu Sonntag am Rande des Deutschen Filmballs in München. "Das ist sozusagen der Grad an Exaltiertheit, den ich mir so erlaube."

Schon seit rund 20 Jahren male er sich die Nägel an, in der Regel mit schwarz oder dunkelblau. Zu dem Event in den Bayerischen Hof kam er mit einem knalligen, roten Lack. "Das hatte ich irgendwie plötzlich so als Idee, weil ich finde, das Rot ist eigentlich der Klassiker."

Das Lackieren sei weder ein Statement, noch wolle er eine Frau sein. "Ich fand das schon immer schön, angemalte Fingernägel." Bei der Berlinale 2016 wurde Eidinger mit schwarz lackierten Nägeln gesichtet.

Deutscher Filmball

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

An ihrem Hochzeitstag mit Tom: Heidi Klum sehnt sich nach jemand anderem
Heidi Klum postet anlässlich ihres Hochzeitstags ein paar Erinnerungsfotos auf Instagram. Doch unter einem gemeinsamen Bild mit Ehemann Tom erwähnt sie plötzlich jemand …
An ihrem Hochzeitstag mit Tom: Heidi Klum sehnt sich nach jemand anderem
Prinz William gesteht Beziehungs-Ausrutscher: Kate außer sich - „Was ist los mit dir?“
Prinz William leistete sich einen Ausrutscher bei seiner heutigen Herzogin Kate. Sie hält ihm das wohl heute noch vor und er weiß nicht, was ihn geritten hat.
Prinz William gesteht Beziehungs-Ausrutscher: Kate außer sich - „Was ist los mit dir?“
Gefragt – Gejagt (ARD): Star-Moderator Alexander Bommes macht sich über Jäger Nagorsnik lustig
ARD-Moderator konnte es sich nicht nehmen lassen, in der neuesten Ausgabe der Quizshow „Gefragt – Gejagt“ Jäger Klaus Otto Nagorsnik zu verulken.
Gefragt – Gejagt (ARD): Star-Moderator Alexander Bommes macht sich über Jäger Nagorsnik lustig
Deutschrapper Bushido muss gegen Clan-Chef aussagen – Sonny Black trifft auf Arafat Abou-Chaker
Deutschrapper Bushido trifft am Montag, 17. August 2020 auf Clan-Chef Arafat Abou-Chaker. Der Berliner Musiker wird als Nebenkläger aussagen.
Deutschrapper Bushido muss gegen Clan-Chef aussagen – Sonny Black trifft auf Arafat Abou-Chaker

Kommentare