Laster im "Lab": Krimi rund um schwulen Sex-Club

Berlin (dpa) - Das "Berghain" in Berlin-Friedrichshain kennen viele, der Club ist jetzt sogar schon Thema in amerikanischen Talkshows und fast kein Mythos mehr. Im selben Gebäude befindet sich aber auch der Männer-Sexclub "Lab.oratory" (kurz "Lab" genannt).

Über den Club, in dem es keine Spiegel gibt, wurde noch nicht so viel geschrieben und geredet in der Öffentlichkeit. Auf einem Schild am Eingang steht "Play safe. Dress dirty. No drugs. No perfume.", was unterschiedlich ernst genommen wird, wie Autor Felix Haß (44) in seinem Debüt-Krimi "Angst ist stärker als der Tod" schreibt, der rund um den Club angesiedelt ist. Es geht um einen Kommissar, der ausgerechnet in seiner Lieblingsbar auf eine Leiche stößt und am Tat-Abend selbst dort Gast war. (

- Felix Haß: Angst ist stärker als der Tod, Querverlag, 216 S., Euro 12,90, ISBN 978-3-89656-235-7.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp
Liverpool - Mel C war schon immer ein FC-Liverpool-Fan. Jetzt ist das Ex-Spice-Girl auch ein Fan von Jürgen Klopp.
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp

Kommentare