+
Daniel Brühl spielt in der Hollywood-Produktion "Rush" Niki Lauda.

Lauda erkennt sich in Brühl wieder

Berlin - Ex-Rennfahrer Niki Lauda (63) erkennt sich in Schauspieler Daniel Brühl wieder. Brühl spielt in einem Kinofilm den dreimaligen Formel-1-Weltmeister.

Als er den 33-Jährigen gesehen habe, habe er gedacht: “Des bin doch i als junger Bursch“, sagte der Österreicher der Zeitschrift “Bunte“. In der Hollywood-Produktion “Rush“, die 2013 in die Kinos kommt, verkörpert Brühl den dreimaligen Formel-1-Weltmeister. “Der Daniel ist mir so sympathisch, weil er ein absolut erdbezogener, guter Typ ist ohne Starallüren“, so Lauda weiter.

“Es ist irgendwie ein komisches Gefühl, einen lebenden Mythos zu spielen“, sagte Brühl im November 2011 in einem Interview mit der Nachrichtenagentur dpa. “Ich werde aber nicht Niki werden. Wie bei jeder Rolle, die man von einer realen Figur spielt, bleibt es nur eine Annäherung.“ Vor dem ersten Treffen mit Lauda sei er “schon etwas aufgeregt“ gewesen. “Ich bin froh, dass er mich, glaub ich, ganz gut leiden kann“, sagte der Schauspieler.

In dem Film über Laudas schweren Unfall auf dem Nürburgring im Jahr 1976 und sein Comeback nach nur sechs Wochen werden auch Alexandra Maria Lara als Laudas Ehefrau und Chris Hemsworth als dessen Konkurrent James Hunt zu sehen sein.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl
Toaster haben sie sicher genug. Comedian Russell Brand hat eine seriöse Geschenkidee für die Royal Wedding.
Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl
90er-Revival beschert Jasmin Wagner volle Mailbox
In den 90er Jahren macht sie als Blümchen Karriere. Aber Jasmin Wagner lebt trotzdem gerne im Hier und Jetzt.
90er-Revival beschert Jasmin Wagner volle Mailbox
„Bumsvoll“: Pastewka ist sturzbetrunken in Lokal - und wird dann auf dem Klo fotografiert
Über Alkohol-Ausfälle hüllen Prominente in der Regel den Mantel des Schweigens. Nicht so Bastian Pastewka, der jetzt über einen kürzlichen Ausfall gesprochen hat.
„Bumsvoll“: Pastewka ist sturzbetrunken in Lokal - und wird dann auf dem Klo fotografiert
Ed Sheeran ist verlobt: "Wir sind sehr glücklich"
Nach längerer Fernbeziehung das große Glück: Sänger Ed Sheeran will heiraten - zumindest seine Verlobung hat er schon bekannt gegeben.
Ed Sheeran ist verlobt: "Wir sind sehr glücklich"

Kommentare