+
Laura Karasek hat sich überwunden. Foto: Markus Scholz

Überwindung

Laura Karasek: Fallschirmsprung gegen Flugangst

Laura Karasek schlotterten ordentlich die Knie, als ein Freund sie mit zum Fallschirmspringen nahm. Aber dann ließ sie sich fallen.

Frankfurt/Main (dpa) - Autorin und TV-Moderatorin Laura Karasek findet es nicht schlimm, vor etwas Angst zu haben und sich überwinden zu müssen.

"Ich bin mal Fallschirm gesprungen, obwohl ich Flugangst habe. Ich habe gehofft, sie damit zu besiegen - leider ein Irrtum", sagte die 37-jährige Frankfurterin der Deutschen Presse-Agentur.

"Ein Freund von mir hat mich mitgenommen. Ich wollte schon immer Fallschirmspringen, aber ich hatte echt Angst. Und er hat gesagt: 'Jetzt kommst du halt sofort mit, ich fahre da jetzt hin.' Ich war gar nicht darauf vorbereitet, aber ich bin gesprungen."

Im Nachhinein sei sie stolz darauf gewesen. "Aber ich habe unglaublich geschwitzt. Es ist ja immer die Überwindung, die einen glücklich macht. Ohne Überwindung kein Adrenalin! Ein bisschen Angst ist wichtig."

Die 37-Jährige bekommt bei ZDFneo die Talksendung "Laura Karasek - Zart am Limit", Premiere ist am Donnerstag (4. Juli) um 22.15 Uhr.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bekannte deutsche Sängerin ist tot - Sie wurde nur 48 Jahre alt
Eine bekannte deutsche Sängerin ist nach längerer Krankheit verstorben. Das gab ihre Familie bekannt. Sie wurde nur 48 Jahre alt.
Bekannte deutsche Sängerin ist tot - Sie wurde nur 48 Jahre alt
Prinz Charles mit Coronavirus infiziert: Palast-Diener mit „dunkler Ahnung“ - neue Details kommen raus
Prinz Charles hat sich mit Covid-19 infiziert. Nach Angaben des Palastes fiel ein Corona-Test positiv aus. Hat er sich bei Fürst Albert angesteckt?
Prinz Charles mit Coronavirus infiziert: Palast-Diener mit „dunkler Ahnung“ - neue Details kommen raus
Helene Fischer: Nach trauriger Nachricht gibt es neue Hoffnung für Fans
Helene Fischer wollte im April nach langer Zeit wieder ein Konzert spielen. Doch jetzt entfielen die zwei Termine. Es gibt aber Hoffnung für Fans.
Helene Fischer: Nach trauriger Nachricht gibt es neue Hoffnung für Fans
Corona: Megastar-Tochter (24) postet gleich fünf Bikini-Fotos - Fans schockiert über Reaktion ihres Vaters
Die Tochter zweier Weltstars lud bei Instagram zur heißen Bikini-Show. Ihr Papa meldete sich mit einem bösen Kommentar zu Wort, der für Empörung sorgt.
Corona: Megastar-Tochter (24) postet gleich fünf Bikini-Fotos - Fans schockiert über Reaktion ihres Vaters

Kommentare