+

"Lausbub" Hansi Kraus bald regelmäßig im ZDF

Berlin - Die publikumsschwache ZDF-Serie “Herzflimmern - Die Klinik am See“ wird personell aufgepeppt. Hansi Kraus, bekannt aus "Die Lümmel von der ersten Bank" und seine "Lausbubengeschichten" steigt ein.

Demnächst wird Volksschauspieler Hansi Kraus, in den sechziger Jahren bekannt geworden durch seine “Lausbubengeschichten“ nach Ludwig Thoma, in die Produktion einsteigen. Ein ZDF-Sprecher bestätigte am Montag einen Bericht des Branchendienstes “Werben & Verkaufen“. Der 59-jährige Kraus wird in seiner Rolle als Hans Lechner im fiktiven Ort Sonnenberg einen Bauernhof bewirtschaften. Die Frau an seiner Seite ist Corinna Binzer. Die ZDF-Serie, die auf dem Sendeplatz werktags um 16.15 Uhr ausgestrahlt wird, kommt über Marktanteile zwischen sieben und acht Prozent nicht hinaus und liegt damit deutlich unter dem ZDF-Durchschnitt von etwas mehr als zwölf Prozent. Dass auch Christian Wolff, ehemaliger Hauptdarsteller der Serie “Forsthaus Falkenau“, bei “Herzflimmern“ dabei sein wird, wollte das ZDF nicht bestätigen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare