Notarzteinsatz: Stammstrecke zwischen Stachus und Hackerbrücke gesperrt

Notarzteinsatz: Stammstrecke zwischen Stachus und Hackerbrücke gesperrt

Rechtliche Folgen möglich

Oliver Pocher: Straßenbahnblockade mitten in Köln

Laut Medienberichten soll Komiker Oliver Pocher in Köln am Samstag, um einen Stau zu umfahren, einfach auf einen Fußgängerüberweg einer Straßenbahnlinie ausgewichen sein. 

Köln - Komiker Oliver Pocher soll am Samstag, um einen Stau zu umgehen, in Köln über einen Gehweg gefahren sein. Dabei soll er auch noch eine Straßenbahn blockiert haben. 

Wie die Bild berichtet, sei Pocher mit seinem silbernen Maserati in das Straßen-Radrennen „Rund um Köln“ geraten. Ein Augenzeuge berichtete der Zeitung, Pocher sei, um nicht hinter den Radlern warten zu müssen, auf einen Weg, der über Straßenbahngleise führte ausgewichen.

„Als ihn ein Teilnehmer des Radrennens an der Weiterfahrt hinderte, stieg Pocher aus dem Wagen aus und diskutierte“, zitiert Bild den Augenzeugen. Dabei habe Pocher dann auch noch eine Straßenbahn blockiert. Auf Fotos in dem entsprechenden Artikel ist deutlich zu sehen, wie Pochers Fahrzeug die Schienen blockiert.

Die Polizei würde derzeit den Sachverhalt prüfen, welches Strafmaß Pocher drohen könnte, sei noch unklar. Der Komiker selbst habe sich bislang nicht äußern wollen.

Im Jahr 2009 musste Pocher für einen Monat seinen Führerschein abgeben. Er war damals auf der A73 bei Erlangen mit 122 km/h bei nur erlaubten 80 km/h geblitzt worden. 

hs

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Was Heidi Klum wohl davon hält? Pikante Aussage von Tom Kaulitz veröffentlicht
Tom Kaulitz schwebt derzeit mit Supermodel Heidi Klum auf Wolke Sieben. Jeder der es sehen will oder auch nicht, kommt an den verliebten Pärchenfotos der beiden kaum …
Was Heidi Klum wohl davon hält? Pikante Aussage von Tom Kaulitz veröffentlicht
Kim Kardashian postet heißes Bikinibild - ihr Kommentar dazu verärgert die Fans 
Kim Kardashian im blütenweißen Bikini vor einer Bergkulisse. Eigentlich ein Leckerbissen für ihre Fans. Wäre da nicht ihr merkwürdiger Kommentar dazu... 
Kim Kardashian postet heißes Bikinibild - ihr Kommentar dazu verärgert die Fans 
ZDF-Serien geben den Ton an
Sommerwetter in Deutschland - entsprechend gering war die Resonanz auf das Fernsehprogramm am Freitagabend. Am besten lief es noch für die ZDF-Krimiserien.
ZDF-Serien geben den Ton an
Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen
Jutta Speidel ist als Schauspielerin bekannt. Neben ihrem Beruf setzt sich die 64-Jährige für obdachlose Mütter und Kinder an. Ihr Engagement begann mit einer Autopanne.
Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen

Kommentare