Rechtliche Folgen möglich

Oliver Pocher: Straßenbahnblockade mitten in Köln

Laut Medienberichten soll Komiker Oliver Pocher in Köln am Samstag, um einen Stau zu umfahren, einfach auf einen Fußgängerüberweg einer Straßenbahnlinie ausgewichen sein. 

Köln - Komiker Oliver Pocher soll am Samstag, um einen Stau zu umgehen, in Köln über einen Gehweg gefahren sein. Dabei soll er auch noch eine Straßenbahn blockiert haben. 

Wie die Bild berichtet, sei Pocher mit seinem silbernen Maserati in das Straßen-Radrennen „Rund um Köln“ geraten. Ein Augenzeuge berichtete der Zeitung, Pocher sei, um nicht hinter den Radlern warten zu müssen, auf einen Weg, der über Straßenbahngleise führte ausgewichen.

„Als ihn ein Teilnehmer des Radrennens an der Weiterfahrt hinderte, stieg Pocher aus dem Wagen aus und diskutierte“, zitiert Bild den Augenzeugen. Dabei habe Pocher dann auch noch eine Straßenbahn blockiert. Auf Fotos in dem entsprechenden Artikel ist deutlich zu sehen, wie Pochers Fahrzeug die Schienen blockiert.

Die Polizei würde derzeit den Sachverhalt prüfen, welches Strafmaß Pocher drohen könnte, sei noch unklar. Der Komiker selbst habe sich bislang nicht äußern wollen.

Im Jahr 2009 musste Pocher für einen Monat seinen Führerschein abgeben. Er war damals auf der A73 bei Erlangen mit 122 km/h bei nur erlaubten 80 km/h geblitzt worden. 

hs

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

TV-Star Steffen Wink: So kämpfte er sich nach dem Flugzeugabsturz zurück ins Leben
Bei seinem Flugzeugabsturz vor knapp zwei Monaten hatte Steffen Wink einen Schutzengel an Bord. Nun verrät der TV-Star, wie er sich wieder ins Leben zurückgekämpft hat …
TV-Star Steffen Wink: So kämpfte er sich nach dem Flugzeugabsturz zurück ins Leben
TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
Jetzt kommen wieder die guten Vorsätze. Für TV-Koch Johann Lafer heißt dies: Diät in Januar.
TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke
Tausende Neuseeländer verbringen Wochen damit, für komplett Fremde das perfekte Weihnachtsgeschenk zu finden. Die Weihnachtstradition moderner Zeiten erwärmt in …
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke
So brav? Sophia Thomalla überrascht mit intimen Vorlieben  
Passt das öffentliche Image von Sophia Thomalla gar nicht mit dem überein, was im heimischen Schlafzimmer passiert? Ein Interview erweckt jedenfalls diesen Eindruck. 
So brav? Sophia Thomalla überrascht mit intimen Vorlieben  

Kommentare