+
Heiner Lauterbach will mit seiner Tochter Klavier spielen, um ihr Interesse an der Musik zu wecken.

Lauterbach spielt mit Tochter Klavier

München - Schauspieler Heiner Lauterbach hat eine besondere Methode, um das Interesse seiner achtjährigen Tochter für die Musik zu wecken. Lesen Sie hier, was sich der Papa ausgedacht hat.

Er werde gemeinsam mit ihr Klavierunterricht nehmen, sagte Lauterbach am Dienstag in München. “Ich finde es schön, wenn sich junge Menschen mit Musik auseinandersetzen“, erklärte er. “So wecken wir vielleicht gegenseitig Anreize, wer schneller lernt. Das muss man mit Kindern ja ganz geschickt machen. Sonst befürchte ich, dass sie nicht so sehr am Ball bleiben würde.“

Lauterbach spielt unter anderem Schlagzeug und Gitarre und hatte früher auch eine Band. Klavierunterricht bekam er mit elf Jahren auch schon einmal.

Am 6. Dezember (20.15 Uhr) ist der Schauspieler im ZDF-Krimi “Mörderischer Besuch“ zum zweiten Mal als israelischer Kommissar Michael Ochajon zu sehen. Darin muss er den Mord am Oberhaupt einer bekannten Musikerfamilie aufklären. Der Film basiert auf dem Kriminalroman “Das Lied der Könige“ der israelischen Autorin Batya Gur (1945 - 2005), er wurde in Jerusalem und Tel Aviv gedreht.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Die Entenkinder hatten es offenbar eilig. Sie watschelten unbedarft über die Überholspur einer Autobahn. Weil dies zu gefährlichen Bremsmanövern bei Autofahrern führte, …
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Der ehemalige US-Präsident kann ein paar Brocken Deutsch sprechen. Das stellte er bei seinem ersten Kirchentagsauftritt unter Beweis.
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg …
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig
Der Schauspieler besuchte mit der Organisation World Vision unter anderem das größte Flüchtlingslager der Welt im ostafrikanischen Uganda. Vor allem um die Kinder müsse …
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig

Kommentare