+
Heiner Lauterbach will mit seiner Tochter Klavier spielen, um ihr Interesse an der Musik zu wecken.

Lauterbach spielt mit Tochter Klavier

München - Schauspieler Heiner Lauterbach hat eine besondere Methode, um das Interesse seiner achtjährigen Tochter für die Musik zu wecken. Lesen Sie hier, was sich der Papa ausgedacht hat.

Er werde gemeinsam mit ihr Klavierunterricht nehmen, sagte Lauterbach am Dienstag in München. “Ich finde es schön, wenn sich junge Menschen mit Musik auseinandersetzen“, erklärte er. “So wecken wir vielleicht gegenseitig Anreize, wer schneller lernt. Das muss man mit Kindern ja ganz geschickt machen. Sonst befürchte ich, dass sie nicht so sehr am Ball bleiben würde.“

Lauterbach spielt unter anderem Schlagzeug und Gitarre und hatte früher auch eine Band. Klavierunterricht bekam er mit elf Jahren auch schon einmal.

Am 6. Dezember (20.15 Uhr) ist der Schauspieler im ZDF-Krimi “Mörderischer Besuch“ zum zweiten Mal als israelischer Kommissar Michael Ochajon zu sehen. Darin muss er den Mord am Oberhaupt einer bekannten Musikerfamilie aufklären. Der Film basiert auf dem Kriminalroman “Das Lied der Könige“ der israelischen Autorin Batya Gur (1945 - 2005), er wurde in Jerusalem und Tel Aviv gedreht.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Bei der Berliner Fashion Week wird traditionell viel Glam versprüht. Diesmal zeigt sich der Pomp auch in der Mode. Auf dem Programm standen die Schauen von Anja Gockel …
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
Sie ist seit rund 75 Jahren im Filmgeschäft und wurde durch die Sircom "Golden Girls" weltberühmt. Abgschlossen aber hat sie das Kapitel noch nicht.
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Los Angeles - Die Halbzeitpause des Super Bowls ist jedes Jahr ein besonderes Spektakel. Dieses Jahr wird Lady Gaga die Ehre zuteil durch die Show zu führen. Was …
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Sarah Lombardi will wieder viel Musik machen
Sarah Lombardi hat turbulente Monate hinter sich. Jetzt will sie als Sängerin wieder voll durchstarten.
Sarah Lombardi will wieder viel Musik machen

Kommentare