+
Heiner Lauterbach will mit seiner Tochter Klavier spielen, um ihr Interesse an der Musik zu wecken.

Lauterbach spielt mit Tochter Klavier

München - Schauspieler Heiner Lauterbach hat eine besondere Methode, um das Interesse seiner achtjährigen Tochter für die Musik zu wecken. Lesen Sie hier, was sich der Papa ausgedacht hat.

Er werde gemeinsam mit ihr Klavierunterricht nehmen, sagte Lauterbach am Dienstag in München. “Ich finde es schön, wenn sich junge Menschen mit Musik auseinandersetzen“, erklärte er. “So wecken wir vielleicht gegenseitig Anreize, wer schneller lernt. Das muss man mit Kindern ja ganz geschickt machen. Sonst befürchte ich, dass sie nicht so sehr am Ball bleiben würde.“

Lauterbach spielt unter anderem Schlagzeug und Gitarre und hatte früher auch eine Band. Klavierunterricht bekam er mit elf Jahren auch schon einmal.

Am 6. Dezember (20.15 Uhr) ist der Schauspieler im ZDF-Krimi “Mörderischer Besuch“ zum zweiten Mal als israelischer Kommissar Michael Ochajon zu sehen. Darin muss er den Mord am Oberhaupt einer bekannten Musikerfamilie aufklären. Der Film basiert auf dem Kriminalroman “Das Lied der Könige“ der israelischen Autorin Batya Gur (1945 - 2005), er wurde in Jerusalem und Tel Aviv gedreht.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erstmals in der Öffentlichkeit: Hier zeigt Prinz Harry seine Neue
Zum allerersten Mal hat sich Prinz Harry gemeinsam mit seiner  Meghan Markle ablichten lassen. Die beiden sollen seit über einem Jahr ein Paar sein, öffentliche …
Erstmals in der Öffentlichkeit: Hier zeigt Prinz Harry seine Neue
Große Sorge um ESC-Sieger Salvador Sobral
Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Der portugiesische Sänger liegt seit einigen Tagen auf der Intensivstation und wartet auf ein Spenderherz.
Große Sorge um ESC-Sieger Salvador Sobral
Trends der Mailänder Modewoche
Die Krisen der Welt bleiben außen vor. Die Mode soll die Seele aufhellen. Voller Optimismus gehen Mailands Designer in die Saison Frühjahr/Sommer 2018.
Trends der Mailänder Modewoche
Regisseur verrät: Das ist ein großer Tick von Tom Cruise
Regisseur verrät: Das ist ein großer Tick von Tom Cruise

Kommentare