+
Heiner Lauterbach lebt im Grünen. Foto: Georg Wendt

Offline

Lauterbach will seine Kinder vom Handy fernhalten

Für die älteren Jahrgänge sind die sozialen Medien immer noch Neuland. Dies gilt auch für Heiner Lauterbach.

München (dpa) - Schauspieler Heiner Lauterbach (64) kann mit sozialen Medien nicht allzu viel anfangen. "Bei Facebook & Co hilft mir meine Frau", sagte er der Frauenzeitschrift "Lisa". "Und ich halte auch meine ganze Familie dazu an, die Zeit am Handy möglichst zu reduzieren."

Seine beiden Kinder sollen lieber draußen frische Luft schnappen und sich bewegen. Lauterbach lebt mit seiner Familie am Starnberger See; den Umzug aus der Stadt aufs Land habe er keine Sekunde bereut. "Es gibt keinen Platz, an dem ich lieber bin als in meiner Oase der Friedlichkeit."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Bewegende Hommage an Gianni Versace
1997 wurde Gianni Versace ermordet. Auf der Mailänder Modewoche widmet seine Schwester Donatella ihm 20 Jahre später eine bewegende Show.
Bewegende Hommage an Gianni Versace
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Der britische Schauspieler hat die italienische Staatsbürgerschaft erhalten. Firth ist mit der italienischen Dokumentarfilmerin Livia Guigiolli verheiratet.
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin
Das „Superhirn“ Chantal aus „Fack ju Göthe“ alias Jella Haase fürchtet aus mehreren Gründen um Deutschlands Landeshauptstadt. 
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin

Kommentare