+
Rob Knox (r., hier mit seiner Mutter und seinem Bruder), wurde im Mai vergangenen Jahres in einer Bar im Südosten von London erstochen.

Lebenslang für Mörder von "Harry-Potter" Schauspieler

London - Der Mörder eines Schauspielers aus einem “Harry Potter“-Film ist am Donnerstag in London zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Der 22-jährige Mann muss mindestens für 20 Jahre hinter Gitter bleiben.

Er hatte im vergangenen Mai den 18 Jahre alten Schauspieler Robert “Rob“ Knox vor einer Bar in London erstochen und vier von dessen Freunden mit Messerstichen verletzt. Vorausgegangen war ein Streit um ein vermisstes Handy. Knox spielte in dem Film “Harry Potter und der Halbblut-Prinz“ den Ravenclaw-Schüler Marcus Belby, der auf dieselbe Schule wie Harry Potter geht.

Der 22-Jährige hatte den Schauspieler, der eigentlich auch im nächsten Potter-Streifen mitspielen sollte, mit insgesamt fünf Messerstichen niedergestreckt. Knox war Opfer des Angreifers geworden, weil er seinen jüngeren Bruder Jamie (17) vor dem Messerstecher beschützen wollte. Augenzeugen hatten damals ausgesagt, dass Knox den Streit schlichten wollte, und dann von dem Angreifer attackiert worden war. Der Täter war bereits wegen Messerstechereien vorbestraft. Nach der Bluttat war bekanntgeworden, dass er sich wegen eines Überfalls und Diebstahls bereits wieder im Visier der Polizei befand, aber nicht festgenommen worden war.

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Sie ist hier“ - Kim Kardashian und Kanye West freuen sich über drittes Kind
„Sie ist hier“: Mit diesen Worten haben Reality-Star Kim Kardashian (37) und Rapper Kanye West (40) am Dienstag die Ankunft ihres dritten Kindes bekanntgegeben.
„Sie ist hier“ - Kim Kardashian und Kanye West freuen sich über drittes Kind
Trauer um Cranberries-Sängerin: Freund veröffentlicht Inhalt von letzter Nachricht
Die Musikwelt trauert um Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan. Ein Freund der Verstorbenen hat nun von der letzten Nachricht der Sängerin berichtet.
Trauer um Cranberries-Sängerin: Freund veröffentlicht Inhalt von letzter Nachricht
Herzogin Kate: Verrät Kleiderwahl das Geschlecht ihres Babys?
Wird das royale Baby ein Mädchen oder ein Junge? Die Spekulationen um Prinzessin Kates Baby nehmen zu.
Herzogin Kate: Verrät Kleiderwahl das Geschlecht ihres Babys?
Michael Wendler: Hat er sein Sixpack nur aufgemalt?
Kaum ein Foto, auf dem Schlagerstar Michael Wendler in letzter Zeit nicht oberkörperfrei seine Bauchmuskeln präsentiert. Allerdings gibt es Zweifel, ob der Sixpack des …
Michael Wendler: Hat er sein Sixpack nur aufgemalt?

Kommentare