+
Rob Knox (r., hier mit seiner Mutter und seinem Bruder), wurde im Mai vergangenen Jahres in einer Bar im Südosten von London erstochen.

Lebenslang für Mörder von "Harry-Potter" Schauspieler

London - Der Mörder eines Schauspielers aus einem “Harry Potter“-Film ist am Donnerstag in London zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Der 22-jährige Mann muss mindestens für 20 Jahre hinter Gitter bleiben.

Er hatte im vergangenen Mai den 18 Jahre alten Schauspieler Robert “Rob“ Knox vor einer Bar in London erstochen und vier von dessen Freunden mit Messerstichen verletzt. Vorausgegangen war ein Streit um ein vermisstes Handy. Knox spielte in dem Film “Harry Potter und der Halbblut-Prinz“ den Ravenclaw-Schüler Marcus Belby, der auf dieselbe Schule wie Harry Potter geht.

Der 22-Jährige hatte den Schauspieler, der eigentlich auch im nächsten Potter-Streifen mitspielen sollte, mit insgesamt fünf Messerstichen niedergestreckt. Knox war Opfer des Angreifers geworden, weil er seinen jüngeren Bruder Jamie (17) vor dem Messerstecher beschützen wollte. Augenzeugen hatten damals ausgesagt, dass Knox den Streit schlichten wollte, und dann von dem Angreifer attackiert worden war. Der Täter war bereits wegen Messerstechereien vorbestraft. Nach der Bluttat war bekanntgeworden, dass er sich wegen eines Überfalls und Diebstahls bereits wieder im Visier der Polizei befand, aber nicht festgenommen worden war.

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf dieses Detail
Palina Rojinski postet ein Selfie und versetzt mit einem Detail ihre Fans in helle Aufregung.  Ob sie das wirklich zeigen wollte? 
Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf dieses Detail
Palina Rojinski: So schön und freizügig zeigt sich die ARD-Expertin
Palina Rojinski berichtet live von der WM 2018 aus Russland, ihrem ehemaligen Heimatland. Auf Instagram lässt die ARD-Expertin nun tief blicken.
Palina Rojinski: So schön und freizügig zeigt sich die ARD-Expertin
Stefanie Giesinger postet heißes Duschfoto – Fans entdecken Überraschendes
Stefanie Giesinger zeigt sich sehr freizügig unter der Dusche, doch was die Fans an ihrer Rückseite entdecken, regt zu Diskussionen an.     
Stefanie Giesinger postet heißes Duschfoto – Fans entdecken Überraschendes
Boris Becker will Versteigerung seiner Trophäen stoppen
Wer ihn provoziere, mit dem kämpfe er, sagt Boris Becker. Das betrifft auch sein Insolvenzverfahren in London: Der Ex-Tennisstar versucht jetzt, seine Trophäen vor einer …
Boris Becker will Versteigerung seiner Trophäen stoppen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.