Alltagstauglich wird ein Lederrock in Kombination mit einer groben Strickjacke. Foto: Daniel Hechter

Lederröcke in A-Form gekonnt kombinieren

Weit ausgestellte Lederröcke sind beliebt, aber auch schwer zu kombinieren. Das derbe Material braucht einen weichen oder eleganten Gegenspieler - ein Strickoberteil zum Beispiel.

München (dpa/tmn) - Zu einem Lederrock in A-Form passen ein dickes Strickoberteil oder eine schicke, fast schon konservative Schluppenbluse. Das rät Janine Katharina Pötsch, Typberaterin aus München.

Der schwere Stoff und die weit ausgestellte Form wirken am schönsten an schlanken Beinen, erklärt Pötsch. Ideal sei diese Form für Figuren des Typs X und Y. Letzterer Figurtyp hat kaum Taille und schmale Hüften, dafür aber einen breiteren Oberkörper - was bedeutet, ein ausgestellter Rock fördert die Symmetrie der Figur. Der X-Typ hat zwar schon eher breite Hüften und Beine, was eigentlich kaschiert werden sollte. Aber seine in etwa gleich breiten Schultern lassen die Proportionen mit einem ausgestellten Rock ausgeglichen wirken.

Weniger geeignet ist diese Rockform für die Figurtypen A und O, bei denen der Fokus eh schon auf einem eher breiteren Unterkörper liegt. Hier fehlt der Ausgleich am Oberkörper.

Homepage von Janine Katharina Pötsch

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Trauer um eine James-Bond-Legende: Roger Moore ist tot: Der britische Schauspieler ist nach Angaben seiner Familie mit 89 Jahren an Krebs gestorben.
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Manchester - Nach dem Terroranschlag während ihrem Konzert in der Manchester Arena zeigt sich die Popsängerin Ariana Grande tief getroffen - und trifft eine …
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Nur wenige Tage vor dem GNTM-Finale 2017 bestätigt Heidi Klum eine bestürzende Nachricht: Die Model-Mama musste ins Krankenhaus. Ist ihre Gesundheit ernsthaft in Gefahr?
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Po(oth)schau: Verona ganz sexy im Netz
Wer auf Instagram Erfolg haben will, der muss stets im Gespräch bleiben. Stars wie Heidi Klum schaffen das mit freizügigen Fotos, für die sie aber oft kritisiert werden. …
Po(oth)schau: Verona ganz sexy im Netz

Kommentare