+
Starb im Alter von 82 Jahren: Designer Oscar de la Renta.

Modeschöpfer wurde 82 Jahre alt

Legendärer Designer Oscar de la Renta gestorben

Kent - Der bekannte Designer Oscar de la Renta ist Berichten zufolge gestorben. Der US-dominikanische Modeschöpfer sei mit 82 Jahren gestorben, berichtete US-Medien am Montagabend (Ortszeit) unter Berufung auf seine Familie.

Er starb demnach in seinem Haus in Kent im Bundesstaat Connecticut. Zunächst blieb unklar, woran der legendäre Modeschöpfer starb, bei ihm soll aber schon vor vielen Jahren Krebs diagnostiziert worden sein.

Seine Internetseite zeigte in der Nacht zum Dienstag als Würdigung des Modeschöpfers lediglich seine Unterschrift in Weiß auf marineblauem Untergrund. Im Internetdienst Twitter gab es bereits die ersten Reaktionen trauernder Fans des Modeschöpfers: "Ruhe in Frieden, Designer-Ikone Oscar de la Renta", schrieb etwa die US-Sängerin Gloria Estefan. Der in der Dominikanischen Republik geborene Modeschöpfer sei ein Teil einiger der größten Momente ihres Lebens gewesen.

Oscar de la Renta gilt als höchst einflussreicher Designer und stattete bereits First Ladies wie Jackie Kennedy und Laura Bush sowie Ikonen der Modewelt mit seinen femininen Schöpfungen aus. Auch für seine Brautmode war er berühmt: So entwarf er das Brautkleid für die britische Staranwältin Amal Alamuddin, die kürzlich den Hollywoodschauspieler George Clooney geheiratet hat.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Megaheißes Foto! Lena Meyer-Landrut posiert im Deutschland-Trikot - und vergisst dabei die Hose
Lena Meyer-Landrut schien sich wie viele andere besonders auf das erste Deutschland-Spiel zu freuen. Auf Instagram überraschte sie ihre Fans deshalb mit einem ganz …
Megaheißes Foto! Lena Meyer-Landrut posiert im Deutschland-Trikot - und vergisst dabei die Hose
Bundespräsident Steinmeier eröffnet Kieler Woche
Segeln, Musik, Spiel und Spaß - die Kieler Woche fasziniert schon am Auftaktwochenende ein Millionenpublikum. Bundespräsident Steinmeier dröhnte das Eröffnungssignal …
Bundespräsident Steinmeier eröffnet Kieler Woche
Hübscher als die echte Helene Fischer? Double bekommt jede Woche zwei Heiratsanträge
Helene Fischer (33) hat mit ihrem Song „Atemlos“ das Leben einer 29-Jährigen völlig auf den Kopf gestellt. Die Dresdnerin kann sich vor Heiratsanträgen kaum noch retten. 
Hübscher als die echte Helene Fischer? Double bekommt jede Woche zwei Heiratsanträge
So sehen wir Helene Fischer selten: Auf einmal verliert sie die Fassung  
Bei russischem Zupfkuchen in einem lauschigen Gutshof in Dagobertshausen verliert Helene Fischer auf einmal die Fassung. Aber das ist noch nicht alles.
So sehen wir Helene Fischer selten: Auf einmal verliert sie die Fassung  

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.