+
Egal ob Rock, Bluse oder Hosenanzug: Zum klassischen Trenchcoat kann man viele unterschiedliche Kleidungsstücke tragen. Foto: David Coll Blanco

Legerer Look: Trenchcoat über Streifen-Shirt und Jeans

Wer sich in der Übergangszeit für einen Trenchcoat entscheidet, kann fast alles darunter tragen - egal ob Bluse, Kostüm oder Jeans. Nur bei der Länge des Rockes sollte man aufpassen.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Der Trenchcoat ist für Frauen ein guter Begleiter in der Übergangszeit vor und nach dem Sommer: Der die Knie umspielende Mantel passt perfekt zu Bleistiftröcken, Blusen, Kostümen und Hosenanzügen, erklärt der Modeberater Andreas Rose.

Beim Rock sollte man allerdings beachten, dass er entweder die gleiche Länge hat wie der Trenchcoat oder etwas kürzer geschnitten ist. Bei Hosen eignen sich schmale Schnittformen gut. Leger lässt sich der Mantel zum Beispiel mit Jeans, Streifen-Shirt und Ballerinas kombinieren.

Wer den Trenchcoat geschlossen trägt, sollte dabei auch den Gürtel knoten. Das wirke gleichzeitig lässig und elegant, findet Rose und empfiehlt: "Ein klassisches Seidentuch ergänzt jeden Trenchcoat." Traditionell ist ein Trenchcoat aus Baumwollgabardine gefertigt, einem wasserabweisenden Gewebe. So kann er auch bei Regenwetter zum Einsatz kommen.

Andreas Rose

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

IMM Cologne: Die neue Lust am Dekorieren
Schnickschnack liegt im Trend - und mit ihm ist wieder dekorativer Stauraum gefragter denn je. Oder die Sachen werden arrangiert. Es muss natürlich so aussehen, als sei …
IMM Cologne: Die neue Lust am Dekorieren
Töchter von Facebook-Chefin Sandberg haben (noch) Facebook-Verbot
Berlin - Die Töchter von Sheryl Sandberg wären gerne bei Facebook, doch Mama und Facebook-Chefin Sheryl Sandberg bleibt hart: Sie seien noch zu jung für das soziale …
Töchter von Facebook-Chefin Sandberg haben (noch) Facebook-Verbot
Rasierschaum ist kein Muss
Eine klassische Nassrasur kommt ohne Rasierschaum nicht aus. Stimmt nicht. Denn der ist gar nicht nötig. Ein Hautexperte räumt mit einer langgehegten Gewohnheit der …
Rasierschaum ist kein Muss
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben

Kommentare