S-Bahn: Störung auf Linie S8 - Hinweis für Reisende zum Flughafen

S-Bahn: Störung auf Linie S8 - Hinweis für Reisende zum Flughafen
+
Kurt Krömer verdankt seinen Künstlernamen seinem Lehrer.

Lehrer verhilft Kurt Krömer zum Künstlernamen

Osnabrück - Der Comedian Kurt Krömer war in der Schule sehr faul. Doch eine gute Sache konnte der 37-Jährige aus seiner Schulzeit mitnehmen: den Künstlernamen verdankt er seinem Lehrer.

Comedian Kurt Krömer (37) verdankt seinen Künstlernamen seinem früheren Deutschlehrer. „Ich habe zwar das Schulsystem abgelehnt, aber Deutsch und Geschichte fand ich gut. Und mein Deutschlehrer hieß Krömer“, sagte der Künstler, der mit bürgerlichen Namen Alexander Bojcan heißt, der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstag). „Wenn ich nicht so faul gewesen wäre, hätte ich Abitur gemacht und diese beiden Fächer studiert - und Herr Krömer hätte seinen Anteil daran gehabt.“

Diese Promis könnten Doppelgänger sein

Diese Promis könnten Doppelgänger sein

Nach dem Abbruch einer Lehre als Einzelhandelskaufmann schlug sich Krömer jahrelang mit Gelegenheitsjobs durch. „Ich hatte manchmal noch fünf Mark und musste mich entscheiden, ob ich davon eine Schachtel Zigaretten oder etwas zu essen kaufe. Meistens habe ich dann Zigaretten gekauft, weil ich dachte, die machen auch satt.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare