+
Kurt Krömer verdankt seinen Künstlernamen seinem Lehrer.

Lehrer verhilft Kurt Krömer zum Künstlernamen

Osnabrück - Der Comedian Kurt Krömer war in der Schule sehr faul. Doch eine gute Sache konnte der 37-Jährige aus seiner Schulzeit mitnehmen: den Künstlernamen verdankt er seinem Lehrer.

Comedian Kurt Krömer (37) verdankt seinen Künstlernamen seinem früheren Deutschlehrer. „Ich habe zwar das Schulsystem abgelehnt, aber Deutsch und Geschichte fand ich gut. Und mein Deutschlehrer hieß Krömer“, sagte der Künstler, der mit bürgerlichen Namen Alexander Bojcan heißt, der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstag). „Wenn ich nicht so faul gewesen wäre, hätte ich Abitur gemacht und diese beiden Fächer studiert - und Herr Krömer hätte seinen Anteil daran gehabt.“

Diese Promis könnten Doppelgänger sein

Diese Promis könnten Doppelgänger sein

Nach dem Abbruch einer Lehre als Einzelhandelskaufmann schlug sich Krömer jahrelang mit Gelegenheitsjobs durch. „Ich hatte manchmal noch fünf Mark und musste mich entscheiden, ob ich davon eine Schachtel Zigaretten oder etwas zu essen kaufe. Meistens habe ich dann Zigaretten gekauft, weil ich dachte, die machen auch satt.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hand am Po: Hat Sophia Thomalla schon wieder einen Neuen?
Auf wessen Schoß sitzt Sophia Thomalla denn hier? Ganz vertraut legt dieser junge Mann den Arm sie. Ist er womöglich der neue Mann an Thomallas Seite?
Hand am Po: Hat Sophia Thomalla schon wieder einen Neuen?
Protz-Foto: Carmen Geiss kühlt sich Füße mit kaltem Wein
Carmen Geiss hat es mal wieder geschafft: Mit einem Internet-Selfie bringt sie die Netz-Gemeinde gegen sich auf. Grund: Das anhaltende Proll-Geprotze der …
Protz-Foto: Carmen Geiss kühlt sich Füße mit kaltem Wein
Helene Fischer hat ihren Auftritt abgehakt
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. Der DFB will den Eklat analysieren. Die Sängerin selbst gibt sich locker - den Auftritt hat sie …
Helene Fischer hat ihren Auftritt abgehakt
John Travolta verschenkt Boeing an Museum
Schon seit Jahrzehnten sitzt John Travolta selbst hinter dem Steuerknüppel. Jetzt trennt sich der leidenschaftliche Pilot von seiner geliebten Boing 707.
John Travolta verschenkt Boeing an Museum

Kommentare