+
Kurt Krömer verdankt seinen Künstlernamen seinem Lehrer.

Lehrer verhilft Kurt Krömer zum Künstlernamen

Osnabrück - Der Comedian Kurt Krömer war in der Schule sehr faul. Doch eine gute Sache konnte der 37-Jährige aus seiner Schulzeit mitnehmen: den Künstlernamen verdankt er seinem Lehrer.

Comedian Kurt Krömer (37) verdankt seinen Künstlernamen seinem früheren Deutschlehrer. „Ich habe zwar das Schulsystem abgelehnt, aber Deutsch und Geschichte fand ich gut. Und mein Deutschlehrer hieß Krömer“, sagte der Künstler, der mit bürgerlichen Namen Alexander Bojcan heißt, der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstag). „Wenn ich nicht so faul gewesen wäre, hätte ich Abitur gemacht und diese beiden Fächer studiert - und Herr Krömer hätte seinen Anteil daran gehabt.“

Diese Promis könnten Doppelgänger sein

Diese Promis könnten Doppelgänger sein

Nach dem Abbruch einer Lehre als Einzelhandelskaufmann schlug sich Krömer jahrelang mit Gelegenheitsjobs durch. „Ich hatte manchmal noch fünf Mark und musste mich entscheiden, ob ich davon eine Schachtel Zigaretten oder etwas zu essen kaufe. Meistens habe ich dann Zigaretten gekauft, weil ich dachte, die machen auch satt.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Vor zwei Jahren machte Töchterchen Della Rose Musiker Billy Joel glücklich. Jetzt erwarten der Sänger und seine Frau Alexis Roderick wieder Nachwuchs.
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings

Kommentare