Dortmund besiegt "Fluch von Berlin" - Triumph für Tuchel

Dortmund besiegt "Fluch von Berlin" - Triumph für Tuchel
+
Blumen liegen vor dem Grab von Silvia Seidel.

Schauspielerin beigesetzt

Ein leiser Abschied von Silvia Seidel

  • schließen

München - Am Ende eines allzu kurzen Lebens liegen weiße Lilien und 16 rote Rosen auf dem Betonboden vor der Urnenhalle. Es ist ein letzter Gruß an Silvia Seidel († 42).

Die Schauspielerin ist am Freitag im engsten Familienkreis auf dem Grünwalder Waldfriedhof beigesetzt worden, das berichtet die „tz“. Es ist ein Abschied in Stille: Sieben Angehörige sind zur Trauerfeier der Schauspielerin gekommen, die sich als Ballerina Anna in die Herzen der TV-Zuseher tanzte.

Der Friedhof an diesem Morgen: Zwei Gärtner pflegen Gräber. Tiefschwarz gekleidet steht die Familie kurz nach 11 Uhr neben der Urnenhalle am Waldfriedhof. Ein Pfarrer kniet nieder und geleitet Silvia Seidel zu ihrer letzten Ruhe: Der Geistliche setzt die Urne in die Wand ein – nun ist die Schauspielerin wieder mit ihre beiden Eltern Wolfgang und Hannelore vereint. Sie starben vor vielen Jahren. „Familie Seidel“ steht auf der Steinplatte, die in der hellen Backsteinwand steckt.

Silvia Seidel ist tot: Bilder aus ihrem Leben

Silvia Seidel ist tot: Bilder aus ihrem Leben

Seidels Angehörige wirken gefasst. Ein kräftiger Mann mit schütterem Haar tröstet die Frauen, nimmt sie herzlich in den Arm – es ist Seidels Halbbruder. Er scheut die Öffentlichkeit. Ihr Ex-Freund Patrick McGinley ist dagegen ein bekannter Autor – er bleibt der Trauerfeier jedoch fern, hält sich derzeit in Australien auf. Der Halb-Ire brach die Beziehung zu der Schauspielerin ab, nachdem sie mehrfach versucht hatte, sich umzubringen. Peter Falkai, Chef der Münchner Uniklinik für Psychiatrie und Psychotherapie, sagt: „Irgendwann können die Lebenspartner nicht mehr, wenn sie das viele Jahre lang mitgetragen haben. Irgendwann ist die Belastung so groß, dass es nicht mehr geht, sonst würden sie selber krank werden“, so der Psychiater zu bunte.de.

20 Minuten lang trauern die Angehörigen auf dem Waldfriedhof. Der Halbbruder schließt noch leise das Friedhofstor, bevor sie mit dem großen Multivan davonfahren.

thi

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare