Lena bekommt Goldene Kamera

Berlin - Lena Meyer-Landrut (19) wird mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Der Preis wird ihr in der Kategorie "Beste Musik National" verliehen. Bei der Gala wird das aber nicht ihr einziger Auftritt sein.

Die Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2010 erhält den Preis der Fernsehzeitschrift “Hörzu“ in der Kategorie “Beste Musik National“. Mit ihrer frischen, natürlichen Art habe die Sängerin über Monate hinweg das Publikum begeistert, teilte die “Hörzu“ am Montag mit.

Lena Meyer-Landrut im Porträt

Unser Star für Oslo! Lena Meyer-Landrut im Porträt

Mit ihrem Song “Satellite“ gewann Lena im vergangenen Jahr in Oslo den Song Contest und holte damit 28 Jahre nach Nicoles “Ein bißchen Frieden“ den Titel zum zweiten Mal nach Deutschland. 2011 soll sie ihren Titel verteidigen. Bei der Gala der Goldenen Kamera am 5. Februar in Berlin wird Lena nicht nur ihren Preis entgegen nehmen, sondern auch als Sängerin auftreten.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot
München - Die Buchautorin und Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot. Sie erlag am Donnerstag im Alter von 67 Jahren in München einem Krebsleiden.
Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot
"Miss Moneypenny" erhält britischen Ritterorden
London - Aufregende Tage für Naomie Harris: In London hat sie von der Queen den Ritterorden verliehen bekommen, am Sonntag hat Schauspielerin in Los Angeles Chancen auf …
"Miss Moneypenny" erhält britischen Ritterorden
George Clooney will sich überraschen lassen
Paris - George Clooney und seine Frau Amal erwarten Zwillinge. Im Interview mit einem französischen Magazin räumt der Hollywood-Star jetzt mit Gerüchten über das …
George Clooney will sich überraschen lassen
Mailänder Modewoche mit Eleganz und Religion
Die Designer nutzen die Mailänder Modewoche, um gesellschaftlich ein Zeichen zu setzen. Während Max Mara ein Model mit Kopftuch auf den Laufsteg schickt, spielt Fausto …
Mailänder Modewoche mit Eleganz und Religion

Kommentare