+
Lena Meyer-Landrut hält Berlin für den idealen Ausrichtungsort des Eurovision Song Contest

Lena: Berlin am besten geeignet für Eurovisions-Finale

Köln - Grand-Prix-Siegerin Lena Meyer-Landrut (19) hält Berlin für den idealen Ausrichtungsort des Eurovision Song Contest. Zwei andere Städte machen sich aber auch noch Hoffnung.

“Repräsentativ für Deutschland fänd ich schon Berlin“, sagte sie am Mittwoch in Köln. “Berlin ist groß, multikulturell und hat für mich alles. Muss man jetzt halt abwarten, ist ja nicht meine Entscheidung.“ Persönlich sei sie “natürlich immer für Hannover“, ihre Heimatstadt, fügte sie hinzu.

Chancen rechnet sich auch noch Hamburg aus, weil dort der Norddeutsche Rundfunk (NDR) sitzt, der das große Gesangsfinale im nächsten Jahr organisiert. Köln - Standort von Stefan Raabs Brainpool-Studios - macht sich ebenfalls Hoffnungen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Der einstige Rapper Mark Wahlberg führt nun die Liste der bestbezahlten Schauspieler der Welt an.
68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Zwischen den beiden Halbschwestern Jenny Frankhauser (24) und Daniela Katzenberger (30) läuft es schon länger nicht sehr harmonisch. Jetzt reicht es Jenny.
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Der eigentlich für November geplante Strafprozess gegen US-Entertainer Bill Cosby (80) wegen sexueller Nötigung soll nun erst im März kommenden Jahres beginnen.
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Sie war eine deutsche Diva und ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie …
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben

Kommentare