Lena bringt Max Mutzke zurück zum Grand Prix

Waldshut-Tiengen - Musiker Max Mutzke, Grand-Prix-Teilnehmer 2004, wird sich erstmals seit seinem damaligen Auftritt wieder den Eurovision Song Contest anschauen. Grund ist Lena Meyer-Landrut.

“Lenas Chancen stehen meiner Meinung nach sehr gut. Mit ihrem Song verleiht sie Deutschland ein eindeutiges Gesicht, eine deutliche Stilrichtung“, sagte der 29 Jahre alte Mutzke (“Can't Wait Until Tonight“) aus Waldshut-Tiengen am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa. “Deshalb verfolge ich den Wettbewerb zum ersten Mal seit langem wieder mit aufrichtigem Interesse.“ Mutzke war 2004 beim Eurovision Song Contest für Deutschland angetreten und hatte Platz 8 belegt.

So sexy ist Lenas Konkurrenz beim Grand Prix

Gegen diese Kandidaten singt Lena beim Grand Prix

Max Mutzke sieht gute Chancen für Lena Meyer-Landrut beim Grand Prix.

“Lena sieht super aus, hat eine auffällige Stimme, einen frech- süßen Akzent, ein schönes Lied dabei und ein sehr gutes und sympathisches Team an ihrer Seite“, sagte Mutzke. “Sie wird es schaffen, die Leute derart auf sich und Deutschland aufmerksam zu machen, das sich alle bei der Punktevergabe noch sehr gut an sie erinnern können.“ Er selbst drücke Lena die Daumen. Die 19-Jährige vertritt Deutschland am Samstag beim Finale in Oslo mit dem Titel “Satellite“.

Unser Star für Oslo! Lena Meyer-Landrut im Porträt

Unser Star für Oslo! Lena Meyer-Landrut im Porträt

Ebenso wie Lena war Mutzke damals von TV-Entertainer Stefan Raab gefördert worden. Derzeit produziert Mutzke sein neues Album. Es soll noch dieses Jahr in den Handel kommen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare