+
Alles weg: Lena kann sich an ihren Oslo-Auftritt vor vier Wochen nicht mehr erinnern.

Lena: Oslo-Aufritt vergessen

Wien/Hamburg - Lena Meyer-Landrut, Eurovisions-Siegerin 2010, gestand, dass sie sich an ihren entscheidenden Drei-Minuten-Auftritt in Oslo vor vier Wochen nicht mehr erinnern könne.

Zum Plan, 2011 erneut für Deutschland anzutreten, sagte sie bei einem Promo-Termin in Wien: “Das war so unglaublich viel, dass man das in einer Woche gar nicht fassen konnte. Deswegen ist das vielleicht ganz gut für mich, das nächstes Jahr in Deutschland nochmal machen zu dürfen, weil man da vielleicht alles besser mitkriegt.“

Auf die Frage, ob für sie persönlich das bestandene Abitur oder der Sieg beim Grand Prix mehr Gewicht habe, sagte Lena laut ORF: “Für mich war das Abitur sehr wichtig. Für mich persönlich hab' ich mir gedacht “Alter, jetzt sitz ich 13 Jahre in der Schule - und ich bin 19, also das ist im Verhältnis eine ziemlich lange Zeit - und jetzt möchte ich etwas haben, dass mir bescheinigt, dass ich hier 13 Jahre gesessen habe und zumindest ein bisschen schlau bin!““

An der WM zeigt das “deutsche Fräuleinwunder“ (“Salzburger Nachrichten“) wenig Interesse. “Ich finde Fußball nicht so wichtig“, wird die Diplomaten-Enkelin am Samstag von der Wiener Zeitung “Die Presse“ zitiert.

Die frischgebackene Abiturientin war am Freitag in Österreichs Hauptstadt, um ihre Platte zu promoten. Sie sollte in der Nacht zum Sonntag im österreichischen Radio Ö3 auch eine Stunde lang seine Lieblingsmusik präsentieren.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum bringt Ed Sheeran Düsseldorfs Umweltschützer gegen sich auf
Ein Konzert des sanften britischen Barden Ed Sheeran spaltet Düsseldorf in Gegner und Befürworter. Es geht nicht um dessen Musik, sondern um das Gelände für seine 85.000 …
Darum bringt Ed Sheeran Düsseldorfs Umweltschützer gegen sich auf
Christine Neubauer wird gleich zweimal gefeiert
Christine Neubauer hat ein rundum gelungenes Wochenende hinter sich. Eine gefeierte Winnetou-Premiere und ihr Geburtstag fielen zusammen.
Christine Neubauer wird gleich zweimal gefeiert
Neuseelands Regierungschefin präsentiert Baby
Jacinda Ardern hat das Krankenhaus drei Tage nach der Geburt ihrer Tochter verlassen. Das kleine Mädchen trägt einen ganz besonderen Namen.
Neuseelands Regierungschefin präsentiert Baby
"I love you, Toni Kroos" - Promis feiern die Mannschaft
Welch eine Zitterpartie: Erst in der Nachspielzeit erlöste Toni Kroos die Fans der Nationalmannschaft. Da mussten anschließend viele Emotionen raus.
"I love you, Toni Kroos" - Promis feiern die Mannschaft

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.