+
Lena Meyer-Landrut freut sich, ihren Titel zu verteidigen.

Lena fühlt sich nicht unter Druck

Wien - Lena Meyer-Landrut empfindet die Möglichkeit, ihren Titel beim nächsten Eurovision Song Contest zu verteidigen, nicht als Druck, sondern als Chance. Gewinnen sei ohnehin nur ein Nebeneffekt.

Ihren Titel beim Eurovision Song Contest 2011 verteidigen zu können setzt die diesjährige Gewinnerin Lena Meyer-Landrut nicht unter Druck. “Ich bin froh und dankbar, dass ich diese großartige Erfahrung noch einmal machen darf. Da bekomme ich vielleicht alles besser mit“, sagte die 19-Jährige der österreichischen Nachrichtenagentur APA.

Unser Star für Oslo! Lena Meyer-Landrut im Porträt

Unser Star für Oslo! Lena Meyer-Landrut im Porträt

Sie wolle die Chance noch einmal nutzen. Gewinnen sei nur ein schöner Nebeneffekt. Darüber, dass sie als neues Aushängeschild Deutschlands fungiere, macht sich die frisch gebackene Abiturientin “nicht allzu viele Gedanken“. Druck laste nicht auf ihr: “Ich bin für die Leute ja deshalb ein Aushängeschild, weil ich so bin wie ich bin. Also muss ich nichts dafür tun“, betonte die 19-Jährige.

Ihr sei es wichtig, das Ganze nicht zu ernst zu nehmen und “all das erstmal zu genießen“. Die Kritik, ihr erstes Album “My Cassette Player“ orientiere sich zu stark am Mainstream, wies sie ab: “Ich fühle mich sehr wohl mit der Musik, die ich mache. Ich singe weiterhin alternative Lieder, die dadurch eben kommerzieller werden.“ Der Stil bleibe gleich, nur die Wahrnehmungsart ändere sich.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh
Sie ist unterwegs auf Lesereise mit ihrem neuen Buch. Hillary Clinton hatte in London einen kleinen Unfall.
Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Nach acht Jahren Ehe gehen die Sprecherin und ihr Mann getrennte Wege. Nähere Gründe der einvernehmlichen Trennung wurden nicht bekannt.
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Das hat noch nie eine Frau machen lassen: Sophia Wollersheim schockt mit irrer Operation
Es ist nicht zu glauben: Als erste Frau überhaupt hat sich TV-Reality-Star Sophia Wollersheim (30) einer Operation unterzogen, die unfassbar klingt. 
Das hat noch nie eine Frau machen lassen: Sophia Wollersheim schockt mit irrer Operation
Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?
Pop-Star Elton John musste schon Anfang Juni Auftritte im Caesars Palace in Las Vegas (US-Bundesstaat Nevada) absagen. Nun zieht der Brite einen Schlussstrich. Was …
Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?

Kommentare