Spekulationen um Foto

Lena Meyer-Landrut und Emilia Schüle oben ohne? Sängerin löst Rätsel um pikantes Foto

  • schließen

Lena Meyer-Landrut überraschte mit einem vermeintlich freizügigen Foto mit Emilia Schüle. Nun erklärte die Sängerin den Grund dafür - und lederte über Medien ab.

  • Lena Meyer-Landrut erfreut ihre Fans regelmäßig mit Schnappschüssen auf Instagram.
  • Sie postete ein Oben-ohne-Bild mit Schauspielerin Emilia Schüle.
  • Die Sängerin erklärte nun, was es damit auf sich hatte. 

Update vom 30. November 2019, 21:50 Uhr: Fans von Lena Meyer-Landrut können jetzt endlich wieder beruhigt schlafen. Die Sängerin hatte kürzlich bei Instagram ein Foto mit sich und der Schauspielerin Emilia Schüle gepostet, das die beiden vermeintlich oben ohne zeigt. Dass dem nicht so ist, bewies Lena nur zwei Tage später, indem sie bei Instagram ein Foto vom Fotoshooting hinter der Bühne veröffentlichte.

Das Bild sollte vielmehr eine Message transportieren, erklärte die Sängerin jetzt in einem Podcast mit Zeit online. Darin erklärte Lena die Entstehungsgeschichte des Bildes. Ihr Make-Up-Artist Philipp wollte sie und auch Emilia Schüle sehr gerne schminken. Auf einem Event, auf dem beide anwesend waren, hatte er ein Bild vor Augen, das „seine beiden Libelingsmädchen“ zusammen zeigt. „Sie mit blonder Halbglatze und ich daneben, das wäre doch ein schönes Bild“, sagte Lena.

Lena Meyer-Landrut: „Ich kenne das Aussehen-Gebashe“

Unter das gepostete Bild schrieb sie dann Gedanken darunter, die sie in dem Moment hatte. Nach dem Motto: Sei so, wie du bist, wie du dich am besten fühlst und nicht so, wie andere sagen. Lena erklärte weiter, dass sie sich nur kurz vorher mit einer Freundin über Selbstwahrnehmung unterhalten hatte. „Weil ich dieses Thema auch kenne, das Gebashe, dieses Aussehen-Gebashe, egal auf welcher Ebene: Ob man zu dünn ist, zu viel drauf hat und so weiter.“

Lena äußerte auch ihre Wut über „die Clickbait-Scheiße, von wegen oben ohne und so.“ Medien berichteten immer nur „über Bilder, wo ich nix anhabe. Dabei habe ich noch nie meine Brüste gezeigt, noch nie meinen Arsch gezeigt“, echauffierte sie sich. Beiträge würden immer aus dem Kontext gerissen. Deshalb habe sie Zweifel gehabt, ob sie sich einschränken und wegen der einseitigen Berichterstattung nichts mehr posten sollte. Zuletzt begeisterte Lena Meyer-Landrut Fans mit einem heißen Bademantel-Foto.

Lena Meyer-Landrut hat Rat an Fans und Medien

Doch das käme für sie nicht infrage. „Man muss für sich selber eine Wichtigkeit festlegen. Es ist wirklich nicht meine Verantwortung, was Presse oder Leute daraus machen. Ich werde dafür nur ‚fucking instrumentalisiert‘“. Lena habe bewusst auf den Hype reagiert, indem sie zwei Tage später das Bild veröffentlichte, wo man sehen konnte, dass sie und Schüle etwas anhaben. „Um die Sensation da raus zu holen.“ Eine Sensation war auch Lenas Bild in einem Handtuch für ihre Fans.

Einen Rat an Medien und die Menschen hatte sie schließlich auch noch: „Vielleicht macht man sich einfach nicht so `ne Platte über unwichtige Themen.“

Lena Meyer-Landrut hat am 7. Dezember ein neues Akustik-Video veröffentlicht, das für Aufsehen sorgt.

Ursprungsmeldung: Sind hier beide etwa oben ohne? Lena Meyer-Landrut und Emilia Schüle lassen rätseln

Köln - Lena Meyer-Landrut ist ja bekanntlich für die ein oder andere Überraschung gut und erfreut ihre Fans und Follower auf Instagram immer wieder mit einigen Schnappschüssen auf ihrem Instagram-Account.

Die „Better“-Sängerin, die für ihren neuen Song mit Sänger Nico Santos für die „1Live Krone“ nominiert wurde, lieferte ihren Fans auf Instagram nun ein weiteres freizügiges Bild. Zusehen ist Lena zusammen mit der 26-jährigen Schauspielerin Emilia Schüle

Über gewagte Fotos auf Instagram hat die Sängerin am Dienstag auch im ARD-Morgenmagazin gesprochen. Und nicht nur das. Mit einem Versprecher hat Lena Meyer-Landrut „Tagesschau“-Sprecher Jens Riewa in seiner Live-Sendung zum Lachen gebracht.

Lena Meyer-Landrut: Hüllenloses Foto mit Schauspielerin Emilia Schüle?

Sinnlich aneinander gelehnt, posieren die Lena Meyer-Landrut und Emilia Schüle dem Schein nach für ein Bild. Dabei hat Emilia das Kinn leicht auf Lenas Schulter gelegt. Die beiden jungen Frauen haben ihre Augen geschlossen. Und wie es der Ausschnitt des Bildes vermuten lässt, posieren sie obenherum hüllenlos. Dazu schrieb Lena Meyer-Landrut auf ihrem Instagram-Account: „Girls be girls.“ Und weiter: „Das Bild steht für mich für Frauenpower, sich wohl zu fühlen in seiner Haut. Egal wo du herkommst, wen du liebst, wie du liebst, was dich glücklich macht, wie du aussiehst, wie viel du wiegst, an was du glaubst, wie du tanzt, wie laut du lachst oder wie leise du denkst. Du bist du und das ist perfekt.“ 

Bei den meistens Fans und Followern von Lena Meyer-Landrut kommt der Post auf Instagram jedenfalls richtig gut an. So schreiben einige: „Wunderschön!“ Andere meinen: „Wow, so ein tolles Bild!“ Auch die positive Message, die Lena mit ihrem Posting verbreiten möchte, kommt bei einigen Followern gut an. „Das hat mir gerade wirklich weitergeholfen, danke für ALLES“, heißt es im Kommentarbereich unter anderem. Gleichzeitig müssen Lena Meyer-Landrut und Emilia Schüle auch Kritik einstecken: „So Weisheiten von Leuten mit perfektem Gesicht und ohne Figurprobleme … lieb ich ja. So authentisch.“  

Lena Meyer-Landrut löst Rätsel um Bild mit Emilia Schüle auf

Während die meisten Fans sich über das Bild gefreut haben, spekulierten andere, ob die beiden denn nun wirklich oben ohne für das Bild posierten, denn freizügige Fotos sind bei Lena keine Seltenheit. Ein Instagram-User spielte dabei auch auf den gewählten Bildausschnitt an und schrieb: „Gibt es das Bild auch in voller Größe?“ 

Die Auflösung folgte zwei Tage nachdem Lena das Bild mit Emilia Schüle auf ihrem Instagram-Account postete. In ihrer Instagram-Story gehen sowohl Lena als auch Emilia auf die Spekulationen ein und werden wohl den ein oder anderen Follower enttäuscht haben. So posteten die Sängerin und die Schauspielerin ein und dasselbe Bild. Lena Meyer-Landrut kommentiert es folgendermaßen und schickt auch gleich noch einen lachenden Smile hinterher: „Oh und dann wollte ich noch ein Behind-The-Scenes von unserem Nacktshooting teilen.“ 

Lena Meyer-Landrut reagiert auf die Spekulationen in ihrer Instagram-Story

Emilia Schüle erklärt Entstehung des Bildes mit Lena Meyer-Landrut

Emilia Schüle schrieb einen längeren Text in ihrer eigenen Instagram-Story und erklärte darin die Entstehung des Bildes: „Hier ein Making-Of-Foto von dem Porträt.“ Dieses habe Fotograf Jens Koch innerhalb von fünf Minuten im Backstagebereich der GQ-Awards gemacht. Demnach habe sich der Make-Up-Artist, mit denen beide seit Jahren zusammenarbeiten, ein Porträt gewünscht. „Also alles doch ganz harmlos“, schrieb Emilia weiter, „tut mir leid zu enttäuschen.“

Unterdessen können sich die Fans über einen anderen sinnlichen Instagram-Beitrag von Lena Meyer-Landrut erfreuen, der die den ein oder anderen zum Ausflippen brachte. Gleich im nächsten Posting von Lena gab es den nächsten Aufruhr: Ihre Fans entdeckten ein geheimes Handzeichen auf einem Bild von Lena Meyer-Landrut mit einem DFB-Star. Außerdem wurde Lena Meyer-Landrut bei einer Studie unter Männern auf Platz eins gewählt - in einer ganz bestimmten Schmuddel-Kategorie.

Lena Meyer-Landrut trug bei der "Tribute to Bambi"-Gala ein spektakuläres Kleid.

Lena Meyer-Landrut postet ein Foto auf Instagram, mit dem sie aneckt - sie hat ihre Hand im Schritt. Doch das Bild hat eine überraschend ernste Botschaft.

mbr

Rubriklistenbild: © dpa / Jens Kalaene

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barbara Schöneberger ätzt gegen Heidi Klum - vor versammelter Promi-Welt
Das angespannte Verhältnis zwischen Heidi Klum und Barbara Schöneberger geht in die nächste Runde. Nach mehreren Provokationen konnte sich die TV-Moderatorin auch bei …
Barbara Schöneberger ätzt gegen Heidi Klum - vor versammelter Promi-Welt
Meghan düpiert Queen: Musiklegende mischt sich ein und wettert gegen Herzogin
Wegen ihrer Entscheidung Weihnachten nicht mit der königlichen Familie, sondern bei ihrer Mutter in den Vereinigten Staaten zu feiern, erntet Herzogin Meghan jede Menge …
Meghan düpiert Queen: Musiklegende mischt sich ein und wettert gegen Herzogin
Herzogin Meghan: Ehekrise immer bedrohlicher - Ist Weihnachten Schluss mit Prinz Harry?
Gemeinsam mit den Liebsten unter dem Kerzenschein des Weihnachtsbaums sitzen - das Fest der Liebe sollte besinnlich sein. Aber bei Herzogin Meghan sorgt Weihnachten für …
Herzogin Meghan: Ehekrise immer bedrohlicher - Ist Weihnachten Schluss mit Prinz Harry?
"Horror"-Kleid! Harte Kritik von Guido Maria Kretschmer bei 'Shopping Queen'
Tag fünf unter dem Motto "Mädelsabend Deluxe". Als Letzte in der Runde versuchte Tanja, ihre Konkurrentinnen bei 'Shopping Queen' von ihrem Outfit zu überzeugen. Doch …
"Horror"-Kleid! Harte Kritik von Guido Maria Kretschmer bei 'Shopping Queen'

Kommentare