+
Lena hat ihr Abitur geschafft.

Lena: Jetzt hat sie auch das Abitur gerockt

Hannover - Lena Meyer-Landrut hat nach ihrem sensationellen Sieg beim Eurovision Song Contest schon wieder einen Grund zum Feiern: Sie hat ihr Abitur in der Tasche.

“Sie hat ihr Abitur bestanden - das ist ganz hervorragend“, sagte der niedersächsische Kultusminister Bernd Althusmann am Dienstag in Hannover. Der CDU-Politiker kündigte an, er werde Lena in jedem Fall zum Abi gratulieren. “Immerhin ist sie Gewinnerin eines europäischen Wettbewerbs und normale Schülerin einer Gesamtschule in Hannover“, meinte er. Zum Notenschnitt, den Lena erreichte, machte der Kultusminister keine Angaben.

Lena nackt - als Komparsin im Pool

Lena nackt - als Komparsin im Pool

An der Integrierten Gesamtschule Roderbruch, die die 19-Jährige in Hannover besuchte, werden Ende der Woche im Rahmen einer Abschlussfeier die Abiturzeugnisse überreicht. Am Abend schließt sich ein Fest der Abiturienten und ihrer Eltern an. Über das Bestehen der Prüfung wurden die Schüler nach Angaben des Kultusministeriums schon vor der Feier informiert.

Eurovision Song Contest: Bilder vom Lena-Sieg in Oslo

Eurovision Song Contest: Bilder vom Lena-Sieg in Oslo

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schock für Fans! Müller-Westernhagen sagt Konzerte ab
Schlechte Nachrichten für die, die Karten für eines der letzten drei Konzerte gehabt hätten: Marius Müller-Westernhagen muss krankheitsbedingt seine Tour abbrechen.
Schock für Fans! Müller-Westernhagen sagt Konzerte ab
Full-House-Star John Stamos hat sich verlobt
Seit zwei Jahren sind die beiden ein Paar: Nun will der US-Schauspieler John Stamos seine Freundin Caitlin McHugh heiraten.
Full-House-Star John Stamos hat sich verlobt
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Harvey Weinstein
Nach den Vorwürfen wegen sexueller Übergriffe, ermittelt nun auch die New Yorker Staatsanwaltschaft gegen den Filmproduzenten Harvey Weinstein.
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Harvey Weinstein
Cristiano Ronaldo spendet für Opfer der Waldbrände
Der portugiesische Fußballstar engagiert sich angesichts der verheerenden Waldbrände in seiner Heimat. Er soll die Kosten für die medizinische Versorgung von 370 …
Cristiano Ronaldo spendet für Opfer der Waldbrände

Kommentare