+
Die Sängerin Lena Meyer-Landrut hat sich mit ihrem neuen Album Zeit gelassen. Foto: Jörg Carstensen

Lena Meyer-Landrut: "Amerikaner sind halt anders drauf"

Berlin (dpa) - Andere Länder, andere Sitten: Sängerin Lena Meyer-Landrut (23), die die Songs für ihr neues Album in Berlin, London und Los Angeles geschrieben hat, empfand die Arbeit in der US-Metropole als etwas skurril.

"Es ist vielleicht die Kulisse. Du kommst in ein Haus mit einem wahnsinnig großen Pool, und dir wird mittags um halb zwölf schon ein Glas Champagner angeboten. Die Amerikaner sind halt anders drauf", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur.

Das Album "Crystal Sky" soll im Mai auf den Markt kommen - über zwei Jahre nach der Veröffentlichung des letzten Lena-Albums. "Ich brauchte etwas Zeit, mich musikalisch zu finden und mich auszuprobieren. Ich bin heilfroh, mir so viel Zeit genommen zu haben", sagte die Gewinnerin des Eurovision Song Contests (2010, "Satellite"). 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Faisal Kawusi muss „Let's Dance“ verlassen
Im Viertelfinale der RTL-Tanzshow „Let‘s Dance“ scheidet der 25-jährige Comedian Faisal Kawusi nach einem seiner „Angsttänze“ aus. 
Faisal Kawusi muss „Let's Dance“ verlassen
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen

Kommentare