+
Die Sängerin Lena Meyer-Landrut hat sich mit ihrem neuen Album Zeit gelassen. Foto: Jörg Carstensen

Lena Meyer-Landrut: "Amerikaner sind halt anders drauf"

Berlin (dpa) - Andere Länder, andere Sitten: Sängerin Lena Meyer-Landrut (23), die die Songs für ihr neues Album in Berlin, London und Los Angeles geschrieben hat, empfand die Arbeit in der US-Metropole als etwas skurril.

"Es ist vielleicht die Kulisse. Du kommst in ein Haus mit einem wahnsinnig großen Pool, und dir wird mittags um halb zwölf schon ein Glas Champagner angeboten. Die Amerikaner sind halt anders drauf", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur.

Das Album "Crystal Sky" soll im Mai auf den Markt kommen - über zwei Jahre nach der Veröffentlichung des letzten Lena-Albums. "Ich brauchte etwas Zeit, mich musikalisch zu finden und mich auszuprobieren. Ich bin heilfroh, mir so viel Zeit genommen zu haben", sagte die Gewinnerin des Eurovision Song Contests (2010, "Satellite"). 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rätsel um Todesursache von Avicii: Familie deutet Suizid an
Die offizielle Todesursache von Avicii bleibt unter Verschluss. In einem Brief seiner Familie wird diese aber angedeutet.
Rätsel um Todesursache von Avicii: Familie deutet Suizid an
Name von Baby Nummer 3 verraten? Mögliche Internet-Panne im Königshaus
Herzogin Kate hat am Montag Royal Baby Nummer 3 zur Welt gebracht. Noch hat der Mini-Prinz keinen Namen. Doch eine Internet-Panne hat ihn womöglich verraten. 
Name von Baby Nummer 3 verraten? Mögliche Internet-Panne im Königshaus
Amy Schumer spricht über gewalttätigen Ex-Freund
Schauspielerin Amy Schumer hat in ihrer Vergangenheit Erfahrungen mit häuslicher Gewalt gemacht. Es könne jede Frau treffen, sagt sie.
Amy Schumer spricht über gewalttätigen Ex-Freund
Hollywood-Stern für "Crocodile Hunter" Steve Irwin
Vor mehr als zehn Jahren kam der Dokumentarfilmer Steve Irwin bei einem Unterwasser-Dreh ums Leben. Nun setzt Hollywood dem "Crocodile Hunter" ein Sternendenkmal. Seine …
Hollywood-Stern für "Crocodile Hunter" Steve Irwin

Kommentare