+
Lena Meyer-Landrut

Lena Meyer-Landrut bricht Chart-Rekord

Baden-Baden - Nach ihrem eindrucksvollen Sieg bei der Castingshow “Unser Star für Oslo“ ist Lena Meyer-Landrut jetzt auch mit einem Rekord in die deutschen Single-Charts gestartet.

Nach den am Dienstag vorgelegten Zahlen von Media Control eroberte sie mit ihrem für den Eurovision Song Contest ausgewählten Titel “Satellite“ auf Anhieb den ersten Platz. Aber damit nicht genug: Die 18-jährige Abiturienten aus Hannover landete auch mit den beiden beim Finale vor anderthalb Wochen unterlegenen Liedern weit oben. “Bee“ kam auf den dritten und “Love Me“ auf den vierten Platz.

Unser Star für Oslo! Lena Meyer-Landrut im Porträt

Unser Star für Oslo! Lena Meyer-Landrut im Porträt

Laut Media Control ist Lena damit die erste Künstlerin in der Geschichte der deutschen Single-Charts überhaupt, die es auf Anhieb mit drei Titeln unter die besten Fünf schaffte. Kein Sänger und keine Sängerin konnten bisher einen solchen Erfolg vorweisen.

Aber auch die Mitfinalistin Jennifer Braun kann trotz ihrer Niederlage bei Stefan Raabs Show zufrieden sein. Ihr Schlusslied “I Care For You“ landet auf Platz Zehn der Single-Charts, ihre Versionen von “Bee“ und “Satellite“ immerhin noch auf den Rängen 21 und 32.

Vorwochensieger Stromae fiel angesichts dieser Konkurrenz mit “Alors On Danse“ um eine Position auf den zweiten Platz. Auch Unheilig geben zwei Plätze ab und rutschten mit “Geboren um zu leben“ an die fünfte Stelle. Bei den Album-Charts blieb dagegen Amy Macdonald mit ihrer zweiten Platte “A Curious Thing“ an der Spitze.

apn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Boris Becker schickt Lilly Twitter-Grüße zum Geburtstag
Die Ehe von Boris Becker mag gescheitert sein, aber in seinem Leben hat Lilly immer noch einen Platz. Vor allem an einem Ehrentag.
Boris Becker schickt Lilly Twitter-Grüße zum Geburtstag
Kurz nach der Geburt: Annie Carpendale zeigt sich im knappen Bikini
Mitte Mai ist Annie Carpendale zum ersten Mal Mutter geworden. Nur wenige Wochen nach der Geburt zeigt sie sich jetzt auf einem Urlaubs-Foto im knappen Bikini.
Kurz nach der Geburt: Annie Carpendale zeigt sich im knappen Bikini
Zeigt sich Superstar Dua Lipa bei Autogramm-Stunde hier unten ohne? Fans holen Lupe raus
Sängerin und Model Dua Lipa (22) zeigt sich unten ohne bei einer Autogrammstunde. Ein neues Instagram-Foto der Britin mit Wurzeln in Albanien und Kosovo wirft Fragen …
Zeigt sich Superstar Dua Lipa bei Autogramm-Stunde hier unten ohne? Fans holen Lupe raus
Prinz William trifft in Jordanien syrische Flüchtlinge
Prinz William bereist fünf Tage lang den Nahen Osten. In der antiken Stadt Dscharasch traf er junge Menschen, die von dem von Unicef unterstützten Programm Makani …
Prinz William trifft in Jordanien syrische Flüchtlinge

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.