+
Lena Meyer-Landrut gewann 2010 den ESC.

"Ich würde total gerne"

Lena Meyer-Landrut: Keine Zeit und Disziplin um Instrument zu lernen

Ludwigshafen - Das Leben als erfolgreicher Star ist stressig. Die Sängerin Lena Meyer-Landrut („Satellite“) würde nach eigenen Angaben gerne ein Instrument lernen, kommt aber nicht dazu.

„Ich würde total gerne“, sagte die ESC-Gewinnerin von 2010 der in Ludwigshafen erscheinenden Tageszeitung „Die Rheinpfalz“ (Samstag), aber dafür sei sie zu viel unterwegs. „Es wäre schwierig, regelmäßig zu üben. Und um mir das selber beizubringen, dafür bin ich zu inkonsequent und zu faul.“

Die 25-Jährige outete sich zudem als Kino-Fan. „Ich liebe Kino und Filme“, sagte sie. Im Moment sei sie aber „eher der Serientyp. Dafür muss man nur 'ne halbe Stunde Zeit investieren anstatt sich zweieinhalb Stunden vor die Glotze oder vor die Leinwand zu hauen“.

Dass sie 2011 ein zweites Mal beim ESC antrat, bereut sie nach eigenen Angaben nicht. „Ich weiß zwar nicht, wie ich reagieren würde, wenn man mich heute fragen würde“, sagte sie. Sie schwelge aber ohnehin nicht in der Vergangenheit. „Ich denke, es hatte einen Grund, warum ich da noch mal angetreten bin. Es sollte irgendwie alles so passieren.“ Dass die diesjährige Vertreterin Deutschlands beim ESC, Jamie-Lee Kriewitz, Letzte wurde, tue ihr leid. Man dürfe das aber nicht überbewerten und müsse sich sagen: „Das ist halt jetzt so und wir machen an der nächsten Baustelle weiter.“

dpa

Lena Meyer-Landrut: Ihre Karriere, ihr Jubel, ihre Nackt-Aufnahmen

Lena Meyer-Landrut: Ihre Karriere, ihr Jubel, ihre Nackt-Aufnahmen

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare