+
Auf der Berlinale sorgte die gertenschlanke Lena für Getuschel.

Schlechtes Vorbild?

Lena Meyer-Landrut: "Ich bin nicht magersüchtig"

  • schließen

Hannover - Sie ist schlank, aber ist sie vielleicht zu schlank? Sängerin Lena Meyer-Landrut muss sich gegen Magersucht-Gerüchte wehren - nicht zum ersten Mal.

Um Lena Meyer-Landrut rankten sich fiese Gerüchte, weil sie bei ihrem Besuch der Berlinale extrem dünn aussah. „Ich war schon immer ein Spargeltarzan. Ich bin nicht magersüchtig, ich habe ein ganz normales Essverhalten“, sagte die 24-Jährige der Zeitschrift „InTouch“. Seit sieben Jahren wiege sie das Gleiche, 52 Kilogramm - plus oder minus zwei Kilo - bei einer Größe von 1,68 Meter. 

Ein Foto in einem bauchfreien Top, das die Sängerin vor sechs Tagen online stellte, bekam zwar fast 69.000 Likes, rief aber auch heftige Kritik hervor. "Ich würde ein Arzt konsultieren", schrieb einer ihrer 935.000 Follower auf der Bilder-Plattform. "Viel zu dünn", kommentierten viele und bezeichneten die "The Voice Kids"-Jurorin auch als schlechtes Vorbild für Kinder.

Es war soooo schön Bielefeld ❤️

Ein von Lena (@lenas_view) gepostetes Foto am

Die Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin von 2010 aus Hannover postet bei Instagram regelmäßig Selfies mit Burgern, Burritos oder Pizza. „Meine größte Food-Sünde sind Chips“, sagte sie der Zeitschrift. „Ich bin ein Chips-Junkie.“

Die Mager-Vorwürfe sind indes nicht neu. Schon Anfang 2014 musste sich die 24-Jährige gegen Kritik an ihrem Körper zur Wehr setzen.

Die Karriere der Lena Meyer-Landrut

Lena Meyer-Landrut rutscht die Bluse runter - Foto begeistert ihre Fans

Private Bekenntnisse von Lena

dpa/hn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Boris Becker verteidigt Status als Diplomat der Zentralafrikanischen Republik
Boris Becker hat seinen Status als Diplomat der Zentralafrikanischen Republik verteidigt. Er fühle sich "sehr geehrt für diese verantwortungsvolle Aufgabe".
Boris Becker verteidigt Status als Diplomat der Zentralafrikanischen Republik
So rührend verabschiedet sich Máxima von ihrer verstorbenen Schwester
Königin Máxima trauert um ihre Schwester. Am Dienstag hat sie rührende Worte für die verstorbene Inés gefunden.
So rührend verabschiedet sich Máxima von ihrer verstorbenen Schwester
Queen schenkt Harry und Meghan neues Zuhause - doch Gebäude birgt gruseliges Geheimnis
Königin Elizabeth hat Prinz Harry und seiner Ehefrau Meghan einen eigenen Landsitz zur Hochzeit geschenkt. Doch das Anwesen namens York Cottage hat eine gruselige …
Queen schenkt Harry und Meghan neues Zuhause - doch Gebäude birgt gruseliges Geheimnis
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - ein Detail bringt Fans auf die Palme
Als Cathy Hummels die ersten Fotos als frischgebackene Mutter veröffentlichte, waren ihre Fans vollkommen aus dem Häuschen. Doch jetzt wird die 30-Jährige kritisiert.
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - ein Detail bringt Fans auf die Palme

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.