+
Lena schneidet hoffentlich besser ab als die No Angels. Deren Platzierung lesen Sie in der Fotostrecke unten

Guck mal, Lena: So mies waren deine Vorgänger

Oslo - Ganz Grand-Prix-Deutschland hofft, dass Lena in Oslo die schwarz-rot-goldene Bilanz retten wird. Die ist nämlich verbesserungswürdig.

Lena soll es nun richten - sie gilt in den Wettbüros als Favoritin.

Der letzte und bislang einzige deutsche Grand-Prix-Sieg durch Nicole liegt 28 Jahre zurück. Seitdem warten die Deutschen auf ein Erfolgserlebnis. Während es in den Achtzigern etwa Wind noch in die Top 3 schafften, gab es danach höchstens noch einzelne Achtungserfolge.

Neben ordentlichen Platzierungen für Max Mutzke, Guildo Horn oder Stefan Raab gab es in den vergangenen Jahren aber auch böse Schlappen. Zuletzt soffen Alex Swings Oscar Sings in Moskau völlig ab. Klicken Sie sich hier durch die wenig erfreuliche jüngere Grand-Prix-Historie.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Philip muss sich weiter erholen
Er scheint auf dem Weg der Besserung zu sein. Prinz Philip muss sich aber noch schonen.
Prinz Philip muss sich weiter erholen
Berliner Zoo erwartet chinesische Pandas
Mit Personal und Catering an Bord: Wenn Pandas reisen, gleicht das einem Promi-Event. Am Samstag soll der Berliner Zoo sein Pärchen aus China bekommen - jede Menge …
Berliner Zoo erwartet chinesische Pandas
"Southside Festival" startet mit Hitze und Windböen
Der Sommer hält einige Überraschungen bereit. Erprobte Festivalbesucher stört das wenig.
"Southside Festival" startet mit Hitze und Windböen
Johnny Depp macht Witze über Mordanschlag auf Trump
Hollywood-Star Johnny Depp hat einen schrägen Witz über den US-Präsidenten Donald Trump gemacht. Hat der Schauspieler über das Ziel hinaus geschossen? 
Johnny Depp macht Witze über Mordanschlag auf Trump

Kommentare