+
Die Eurovisions-Titelverteidigerin Lena will die Sendung “Unser Song für Deutschland“ nicht alleine bestreiten.

Lena will mehr Show

Hamburg - Die Eurovisions-Titelverteidigerin Lena will die Sendung “Unser Song für Deutschland“ nicht alleine bestreiten. Sie wünscht sich außderdem neben der Musik auch mehr Show.

Die Eurovisions-Titelverteidigerin Lena wird die Sendung “Unser Song für Deutschland“ nach eigenen Worten keineswegs allein bestreiten. “Das wird keine zweieinhalbstündige Lena-Show“, sagte die 19-Jährige der Zeitschrift “TV Movie“. “Auch die Song-Komponisten kriegen viel Bildschirmzeit“, kündigte sie an. Zudem hätten sie sich gedacht, “dass man neben der Musik auch noch ein bisschen Show machen könnte“. In der dreiteiligen Sendereihe von ProSieben und ARD wird das Lied gesucht, mit dem die Hannoveranerin ihren Titel im Mai beim Eurovision Song Contest in Düsseldorf verteidigen wird.

Für sie sei es beruhigend, den Stress und Adrenalinkick des letzten Vorentscheids mit zahlreichen Mitbewerbern nicht mehr aushalten zu müssen. “Das fällt jetzt alles weg, weil ich nicht mehr befürchten muss, rauszufliegen.“ Was ihre Siegchancen angeht, hält sich Lena zurück. “Ich rechne mit nichts, ich hoffe auf nichts“, sagte sie. “Ich sag' jetzt mal: Ich mach' mal.“

Lena Meyer-Landrut im Porträt

Unser Star für Oslo! Lena Meyer-Landrut im Porträt

“Wir hatten alle tierisch Bock darauf, den Titel zu verteidigen“, betonte sie und fügte hinzu: “Das ist doch auch bei jeder sportlichen Veranstaltung üblich.“

Die beiden Halbfinals von “Unser Song für Deutschland“ sollen am 31. Januar und 7. Februar auf ProSieben laufen. Das Finale wird am 18. Februar in der ARD ausgestrahlt. Damit setzen die beiden Sender ihre Kooperation vom vergangenen Jahr fort. Der Eurovision Song Contest findet vom 10. bis 14. Mai in der Düsseldorfer Arena statt. Am 8. Februar erscheint das neue Album von Lena, “Good News“.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare