Lena lässt sich nicht von jedem anpacken

Hamburg - Die Grand-Prix-Überraschung Lena Meyer-Landrut lässt sich nur ungern von völlig Fremden anfassen. Ihre Privatsphäre ist ihr besonders wichtig.

Die 19-jährige Sängerin Lena Meyer-Landrut legt Wert auf bestimmte traditionelle Umgangsformen. “Ich finde Offenheit und Herzlichkeit gut“, sagte sie dem “Zeit-Magazin“. “Ich umarme auch gerne Leute, aber wenn ich jemanden noch nie getroffen habe, dann finde ich körperliche Berührungen nach zehn Sekunden nicht besonders höflich.“

Sie sei bemüht, ihr Privatleben zu schützen, “weil es das Einzige ist, was nur mir gehört.“ Meyer-Landrut sagte: “Andere macht es glücklich, ihr Leben in den Medien mit allen zu teilen. Mich macht das nicht glücklich.“ Auf die Frage, was sie glücklich mache, antwortet sie: “Mich macht glücklich, sicher zu sein.“ Und: “Ich wünsche mir, dass ich mich in zehn Jahren auch sicher fühle.“

Wenn sie auf der Straße angesprochen werde, lasse sie sich fotografieren. Sie fügte hinzu: “Aber natürlich kommt es am Ende ein bisschen doof, wenn ich ihnen sage, was ich sagen muss: Das Foto ist nur für private Zwecke.“ Seitdem sie oft fotografiert werde, habe sich ihr Verhältnis zu Fotos “komplett verändert“, sagte Meyer-Landrut. “Ich habe jetzt zwei bis 15 Fotogesichter. (...) Darauf lache ich immer, weil ich Lachen freundlich finde.“

dapd

Rubriklistenbild: © pda

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare