Lena lässt sich nicht von jedem anpacken

Hamburg - Die Grand-Prix-Überraschung Lena Meyer-Landrut lässt sich nur ungern von völlig Fremden anfassen. Ihre Privatsphäre ist ihr besonders wichtig.

Die 19-jährige Sängerin Lena Meyer-Landrut legt Wert auf bestimmte traditionelle Umgangsformen. “Ich finde Offenheit und Herzlichkeit gut“, sagte sie dem “Zeit-Magazin“. “Ich umarme auch gerne Leute, aber wenn ich jemanden noch nie getroffen habe, dann finde ich körperliche Berührungen nach zehn Sekunden nicht besonders höflich.“

Sie sei bemüht, ihr Privatleben zu schützen, “weil es das Einzige ist, was nur mir gehört.“ Meyer-Landrut sagte: “Andere macht es glücklich, ihr Leben in den Medien mit allen zu teilen. Mich macht das nicht glücklich.“ Auf die Frage, was sie glücklich mache, antwortet sie: “Mich macht glücklich, sicher zu sein.“ Und: “Ich wünsche mir, dass ich mich in zehn Jahren auch sicher fühle.“

Wenn sie auf der Straße angesprochen werde, lasse sie sich fotografieren. Sie fügte hinzu: “Aber natürlich kommt es am Ende ein bisschen doof, wenn ich ihnen sage, was ich sagen muss: Das Foto ist nur für private Zwecke.“ Seitdem sie oft fotografiert werde, habe sich ihr Verhältnis zu Fotos “komplett verändert“, sagte Meyer-Landrut. “Ich habe jetzt zwei bis 15 Fotogesichter. (...) Darauf lache ich immer, weil ich Lachen freundlich finde.“

dapd

Rubriklistenbild: © pda

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Fritz Wepper dreht wieder: „Ich will und muss arbeiten“
Der deutsche Schauspieler Fritz Wepper meldet sich zurück. Nach seiner OP und der Reha hat der 76-Jährige über seinen aktuellen Gesundheitszustand gesprochen.
Fritz Wepper dreht wieder: „Ich will und muss arbeiten“

Kommentare