+
Lena Meyer-Landrut

Lenas Ziel beim ESC: nicht Letzte werden

Bielefeld - Grand-Prix-Siegerin Lena Meyer-Landrut hat sich bei ihrer Titelverteidigung im Mai ein eher bescheidenes Ziel gesetzt: Sie will auf keinen Fall Letzte werden.

“Und ich hoffe, das kriege ich auch irgendwie hin“, sagte die 19-Jährige der Zeitung “Neue Westfälische“ (Samstag).

Ob sie nach dem Grand Prix in Düsseldorf ihre Gesangskarriere auf Jahre fortsetzt oder doch ihren “Plan A“, Schauspielerin zu werden, wieder verfolgt, ließ sie offen. Sie habe keinen Masterplan für die nächsten zehn Jahre. “Ich weiß nur, dass ich irgendwann einen Bauernhof mit Hunden und Pferden haben will - und mit Hühnern, damit ich immer frische und gesunde Eier habe. Total cool!“

Lena Meyer-Landrut im Porträt

Unser Star für Oslo! Lena Meyer-Landrut im Porträt

In zwei ProSieben-Shows (31. Januar, 7. Februar) stellt Lena Meyer-Landrut insgesamt zwölf neue Songs vor. Sechs davon schaffen es ins Finale am 18. Februar in der ARD. Das Publikum wählt dann das Lied, mit dem Lena beim Finale des Eurovision Song Contest am 14. Mai in Düsseldorf antreten will.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot
Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger …
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot

Kommentare