+
Lenny Kravitz und Michael Jackson haben zusammen ein Duett aufgenommen.

Lenny Kravitz im Duett mit Michael Jackson

New York - Ein halbes Jahr nach seinem Tod ist ein bisher unveröffentlichter Song von Michael Jackson aufgetaucht. Im Duett mit Lenny Kravitz hat der King of Pop das Lied “Another Day“ eingespielt.

Die Internetseite von Lenny Kravitz

Video: Lenny Kravitz zum Song mit Michael Jackson

“Another Day“ sei ein Duett, das er zusammen mit Jackson aufgenommen habe, bestätigte der amerikanischen Rocksänger Lenny Kravitz am Montag in einer Videobotschaft auf seiner Internetseite. Zuvor war der Musikclip, eine für Jackson ungewohnte Arbeit, auf Internetportalen aufgetaucht.

“Die Version, die jetzt raus ist, ist unbearbeitet, aber das ist das Stück“, sagt Kravitz in der Videobotschaft. “Der Song wurde von Michael und mir aufgenommen. Ich habe das für ihn produziert, ich habe das Lied geschrieben und alle Instrumente gespielt. Und das war eine der unglaublichsten Musikerfahrungen, die ich je hatte.“ Es sei eine Arbeit “von zwei Menschen, die sich gegenseitig respektieren und die Musik lieben“.

Im Oktober hatte ein angeblich neuer Song von Michael Jackson für Aufregung gesorgt. Wenige Stunden nach der Veröffentlichung von “This Is It“ hatte Jacksons Nachlassverwalter allerdings einräumen müssen, dass der Titel nicht von Jackson allein ist und schon 1983 aufgenommen worden war.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Huch! Busen-Blitzer bei Oscars dank durchsichtigem Kleid
Los Angeles - Da bekam wohl so mancher Schnappatmung: Am Rande der Oscar-Verleihung ist es zu einem Busen-Blitzer gekommen. Carolina Parsons zeigte obenrum ihre ganze …
Huch! Busen-Blitzer bei Oscars dank durchsichtigem Kleid
Herzversagen: „Game of Thrones“-Riese stirbt mit nur 36 Jahren
London - Großbritannien trauert um seinen größten Mann: Der britische Schauspieler Neil Fingleton, bekannt aus „Game of Thrones“, ist am Samstag unerwartet und viel zu …
Herzversagen: „Game of Thrones“-Riese stirbt mit nur 36 Jahren
Niederländische Königsfamilie im Skiurlaub
Seit 1959 verbringen die Oranjes jedes Jahr rund zwei Wochen im österreichischen Lech. Nach dem offiziellen Pressetermin hoffen die Royals auf Privatsphäre.
Niederländische Königsfamilie im Skiurlaub
Bündchen und Brady feiern Hochzeitstag viral
Verliebte Worte im Netz. Gisele Bündchen und Ehemann Tom Brady geben sich zum Hochzeitstag zeitgemäß.
Bündchen und Brady feiern Hochzeitstag viral

Kommentare