+
Lenny Kravitz und Michael Jackson haben zusammen ein Duett aufgenommen.

Lenny Kravitz im Duett mit Michael Jackson

New York - Ein halbes Jahr nach seinem Tod ist ein bisher unveröffentlichter Song von Michael Jackson aufgetaucht. Im Duett mit Lenny Kravitz hat der King of Pop das Lied “Another Day“ eingespielt.

Die Internetseite von Lenny Kravitz

Video: Lenny Kravitz zum Song mit Michael Jackson

“Another Day“ sei ein Duett, das er zusammen mit Jackson aufgenommen habe, bestätigte der amerikanischen Rocksänger Lenny Kravitz am Montag in einer Videobotschaft auf seiner Internetseite. Zuvor war der Musikclip, eine für Jackson ungewohnte Arbeit, auf Internetportalen aufgetaucht.

“Die Version, die jetzt raus ist, ist unbearbeitet, aber das ist das Stück“, sagt Kravitz in der Videobotschaft. “Der Song wurde von Michael und mir aufgenommen. Ich habe das für ihn produziert, ich habe das Lied geschrieben und alle Instrumente gespielt. Und das war eine der unglaublichsten Musikerfahrungen, die ich je hatte.“ Es sei eine Arbeit “von zwei Menschen, die sich gegenseitig respektieren und die Musik lieben“.

Im Oktober hatte ein angeblich neuer Song von Michael Jackson für Aufregung gesorgt. Wenige Stunden nach der Veröffentlichung von “This Is It“ hatte Jacksons Nachlassverwalter allerdings einräumen müssen, dass der Titel nicht von Jackson allein ist und schon 1983 aufgenommen worden war.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Endgültiger Schlussstrich mit Sarah: Mit dieser Aktion macht Pietro Lombardi alle Hoffnungen zunichte
In letzter Zeit wurde der Sänger wieder öfter an der Seite von Noch-Ehefrau Sarah Lombardi gesehen. Die Gerüchteküche brodelte - doch ein Happy-End folgt nicht! 
Endgültiger Schlussstrich mit Sarah: Mit dieser Aktion macht Pietro Lombardi alle Hoffnungen zunichte
Zweites Kind für Adam Levine und Behati Prinsloo
Das Mädchen mit dem Namen Gio Grace ist das zweite Kind des Paares. 2016 kam ihr erstes Baby mit dem Namen Dusty Rose Levine zur Welt.
Zweites Kind für Adam Levine und Behati Prinsloo
Welke entschuldigt sich für "Heute-Show"-Gag - und stichelt
Der ZDF-Satiriker hatte sich über die Sprache des AfD-Politikers Dieter Amann lustig gemacht und damit für viel Trubel gesorgt. Nun entschuldigte er sich bei ihm und …
Welke entschuldigt sich für "Heute-Show"-Gag - und stichelt
Bryan Cranston war berauscht von Frauen in Biergärten
Eigentlich wollte der "Breaking Bad"-Star Polizist werden. Dazu belegte er extra einen Schnupperkurs bei den Pfadfindern, der ihn auf einem Trip unter anderem in …
Bryan Cranston war berauscht von Frauen in Biergärten

Kommentare