+
Jay Leno

Jay Leno schwärmt über deutsche Ingenieurskunst

New York/Los Angeles - Der US-Talkmaster und Autonarr Jay Leno hat verraten, was ihm besonders gut an Deutschland gefällt. Wie gewohnt, ist seine Antwort äußerst unterhaltsam.

Die Fernsehlegende sagte dem Porsche-Kundenmagazin “Christophorus“: “Wenn ich erklären soll, was mir an euch Deutschen imponiert, erzähle ich immer, wie ich bei einer Testfahrt in einem mittelalterlichen Städtchen Mittagspause gemacht habe. Links eine Kirche, rechts eine. Sie haben zur gleichen Zeit angefangen, zwölf Uhr zu schlagen. Ich meine: exakt in der gleichen Sekunde! In den meisten Ländern wäre man froh, würde nur eine überhaupt noch schlagen.“

Für Leno ist die Sache klar: “Das ist für mich typisch deutsche Ingenieurskunst, das ist für mich Identität.“ Leno gilt als Autofan. Zu seiner Sammlung zählen auch Porsches.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bülent Ceylan will nie ins Dschungelcamp
Die aktuelle Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" geht auch an Bülent Ceylan nicht vorbei. In das Dschungelcamp aber will er niemals gehen.
Bülent Ceylan will nie ins Dschungelcamp
Justin Biebers Ferrari versteigert
Justin Bieber macht selbst eine Autoversteigerung zum großen Spektakel. Der kanadische Popstar trennte sich jetzt von seinem Sportwagen für mehrere Hundertausend Dollar.
Justin Biebers Ferrari versteigert
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp
Liverpool - Mel C war schon immer ein FC-Liverpool-Fan. Jetzt ist das Ex-Spice-Girl auch ein Fan von Jürgen Klopp.
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp

Kommentare