+
Wünscht sich mehr Engagement für Tiere: Sängerin Leona Lewis.

Leona Lewis setzt sich für Tiere ein

Hamburg - Die britische Sängerin Leona Lewis wünscht sich mehr Einsatz für gequälte Tiere. Ihrer Meinung nach ist Präsident Barack Obama genau der Richtige für dieses Projekt.

Die britische Sängerin Leona Lewis wünscht sich mehr Rechte für Tiere. “Der beste Mann, mit dem man so eine Kampagne durchsetzen könnte, wäre US-Präsident Barack Obama“, sagte die 24-Jährige im Magazin der Wochenzeitschrift “Die Zeit“. “Ich möchte, dass wir Menschen sinnvoll mit Tieren arbeiten, statt sie sinnlos auszubeuten. Ich stelle mir vor, Präsident Obama würde an meiner Seite eine Erklärung für die Rechte der Tiere unterzeichnen, vor den Augen der Weltöffentlichkeit.“

Die Sängerin engagiert sich bereits für den Tierschutz, zum Beispiel für ein Projekt zur Verbesserung der Lebensbedingungen von Arbeitspferden. “Als Pferdeliebhaberin finde ich es grausam, wie man mit diesen Tieren in einigen Regionen dieser Welt umgeht“, sagte Lewis. “In ländlichen Gebieten Indiens beispielsweise bepacken Bauern die Pferde mit viel zu schweren Lasten. Langfristig schaden die Bauern damit sich selbst. Die Tiere leiden unter lebenslangen Verletzungen, sie sterben frühzeitig und qualvoll.“

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare