+
Leonard Cohen kurz vor seinem Zusammenbruch

Leonard Cohen bricht bei Konzert zusammen

Valencia - Der kanadische Liedermacher Leonard Cohen hat bei einem Konzert in Spanien einen Schwächeanfall erlitten.

Der 74 Jahre alte Musiker sei am Freitagabend etwa eine halbe Stunde nach Beginn seines Auftritts vor rund 3000 Menschen in Valencia auf der Bühne zusammengebrochen, berichtete die Presse am Samstag. Er sei daraufhin in ein Krankenhaus gebracht, aber noch in der Nacht nach etwa fünf Stunden wieder entlassen worden. Nach Angaben der Veranstalter hatte Cohen eine leichte Lebensmittelvergiftung. Er habe nach seinem Zusammenbruch das Konzert fortsetzen wollen, die Ärzte hätten es ihm aber untersagt.

Der legendäre Sänger und Schriftsteller habe sich während seines vierten Liedes, “Bird on the Wire“, am Schlagzeug stützen müssen und sei dann ohnmächtig zu Boden gegangen, berichteten Augenzeugen. Cohen, der bereits seit Monaten auf Welttournee ist, habe bereits zu Beginn der Show erschöpft gewirkt. Bei seinen vorigen Auftritten hatte er jeweils rund drei Stunden auf der Bühne gestanden. Das Konzert im Luis-Puig-Velodrom in Valencia war das neunte und vorletzte seiner gefeierten Spanien-Tour. Diese wird nach Angaben der Veranstalter wie geplant an diesem Montag, an dem Cohen seinen 75. Geburtstag feiert, in Barcelona zu Ende gehen.

Nach mehreren Jahren in einem Zen-Kloster ist der Rockpoet mit der dunklen Stimme erst seit Anfang 2008 wieder zurück auf der Bühne - auch aus Geldsorgen: Seine langjährige Managerin hatte ihn um mehrere Millionen Dollar betrogen.

Popstars und ihre früheren Berufe

Popstars und ihre früheren Berufe: Trucker, Tankwart, Totengräber

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Olivenöl kann Faltenbildung vorbeugen
Feuchtigkeitsspendend, Haar- und Hautpflegend - Olivenöl findet sich nicht nur in der Küche, sondern auch in verschiedenen Kosmetikprodukten. Der natürliche Inhaltsstoff …
Olivenöl kann Faltenbildung vorbeugen
Kate Upton überrascht bei Instagram: Model verrät süßes Geheimnis
Kate Upton wurde kürzlich vom Magazin Maxim zur „heißesten Frau der Welt“ gewählt. Jetzt gibt das schöne Curvey-Model auf Instagram preis: Sie ist schwanger.
Kate Upton überrascht bei Instagram: Model verrät süßes Geheimnis
Jenny Elvers postet neues Bild bei Instagram - und spaltet damit ihre Fans
„Zu dünn“ finden die einen, „du siehst Klasse aus“ sagen die anderen: Jenny Elvers neuer Instagram-Post aus dem Urlaub sorgt wieder für Gesprächsstoff.
Jenny Elvers postet neues Bild bei Instagram - und spaltet damit ihre Fans
Léa Linster über Kalorien und Glück
Die Sterneköchin aus Luxemburg spricht sich gegen Stress am Esstisch aus. Sich bei der Nahrungsaufnahme ständig zu mäßigen, sei sicher nicht gesund, sagt sie.
Léa Linster über Kalorien und Glück

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.