+
Der kanadische Sänger Leonard Cohen ist wieder auf den Beinen.

Leonard Cohen wieder fit: Mit Fans Geburtstag gefeiert

Barcelona - Erst vor drei Tagen erlitt Liedermacher Leonard Cohen einen Schwächeanfall. Jetzt feierte er bei einem Konzert in Barcelona mit 14 000 Fans seinen 75. Geburtstag.

Der Musiker zeigte sich bei seinem dreistündigen Auftritt in der katalanischen Metropole in der Nacht zum Dienstag gut erholt. Das Publikum im Palau Sant Jordi empfing Cohen (“Suzanne“) mit frenetischem Beifall.

Lesen Sie auch

Cohen bricht auf Bühne zusammen

Während des Konzerts stimmten die spanischen Fans für den Musiker, der Montag 75 Jahre alt geworden war, ein Geburtstagsständchen an. Mit dem Auftritt in Barcelona ging Cohens Europa-Tournee zu Ende. Für Oktober und November stehen Konzerte in den USA auf dem Programm. Der Musiker, der sich seit mehreren Monaten auf einer Welt-Tournee befindet, war am Freitag bei einem Konzert in der ostspanischen Hafenstadt Valencia auf der Bühne zusammengebrochen und in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach Angaben der Veranstalter hatte er eine leichte Lebensmittelvergiftung erlitten. Cohen konnte nach wenigen Stunden aus dem Spital entlassen werden.

Nach mehreren Jahren in einem Zen-Kloster war der Rockpoet mit der dunklen Stimme im Frühjahr 2008 auf der Bühne zurückgekehrt - auch aus Geldsorgen: Seine langjährige Managerin hatte ihn um mehrere Millionen Dollar betrogen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Medien: Prinz Harry und Meghan Markle bald verlobt
Möglicherweise wird in Großbritannien bald wieder eine Märchenhochzeit gefeiert. Angeblich will Prinz Harry seiner Freundin Meghan Markle einen Antrag machen. Ob's …
Medien: Prinz Harry und Meghan Markle bald verlobt
Prinz Harry und Meghan Markle: Steht die Verlobung kurz bevor?
Für viele sind die beiden bereits das neue Traumpaar unter den Royals: Prinz Harry und die „Suits“-Schauspielerin Meghan Markle. Alle stellen sich nur eine Frage: Wann …
Prinz Harry und Meghan Markle: Steht die Verlobung kurz bevor?
Wotan Wilke Möhring konzentriert sich auf Wesentliches
Er probiere heute nicht mehr jeden Quatsch aus, meint Wotan Wilke Möhring. Er konzentriert sich jetzt vor allem auf seine Familie und die Erfüllung seiner Träume.
Wotan Wilke Möhring konzentriert sich auf Wesentliches
Thomalla postet superheißes Foto - doch viele achten nur auf die Bildunterschrift
Bei diesem Anblick darf man schwach werden: Sophia Thomalla hat wieder ein sexy Bild auf Instagram gepostet. Bei der Bildunterschrift kommt eine wichtige Frage auf: Ist …
Thomalla postet superheißes Foto - doch viele achten nur auf die Bildunterschrift

Kommentare