+
Leonard Nimoy wurde als Vulkanier Spock weltberühmt.

Sorge um „Mister Spock“

Schock-Diagnose für Leonard Nimoy

New York - Der US-Schauspieler Leonard Nimoy, der als Commander Spock in der Kult-Serie "Raumschiff Enterprise" Weltruhm erlangte, hat eine schwere Lungenkrankheit.

Vor einer Woche hatte der 82-Jährige mitgeteilt, bei ihm sei eine sogenannte chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) festgestellt worden - umgangssprachlich als "Raucherlunge" bezeichnet. Er habe vor 30 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, doch das sei wohl nicht früh genug gewesen.

Der Mime beruhigte zugleich seine besorgten Fans, die ihm haufenweise Besserungswünsche schickten. Es gehe ihm ganz gut, schrieb er am Donnerstag beim Kurznachrichtendienst Twitter. „Ich kann nur keine langen Strecken gehen.“ Er habe trotz allem Spaß am Leben.

Nimoy warnte die Raucher unter seinen Followern: „Bitte versteht. Wenn ihr aufhört, nachdem ein Lungenschaden diagnostiziert wurde, ist es zu spät. Lernt aus meinen Fehlern und hört sofort auf.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dwayne Johnson twittert stolz dieses Filmplakat - aber erntet nur Spott
Hollywood-Star Dwayne Johnson twitterte das Filmposter zu seinem neuen Blockbuster, der im Sommer in die Kinos kommt. Von seinen Fans gibt es dafür viel Spott.
Dwayne Johnson twittert stolz dieses Filmplakat - aber erntet nur Spott
Ernst August und Ekaterina von Hannover sind Eltern
Im letzten Sommer haben sie geheiratet. Jetzt freuen sich Ernst August von Hannover und seine Frau Ekaterina über die Geburt ihrer Tochter.
Ernst August und Ekaterina von Hannover sind Eltern
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor gestorben
Diva, Tänzerin, Superstar - Sridevi Kapoor gehörte zu den Großen des indischen Bollywood-Kinos. Ihr Leben gäbe selbst Stoff genug für einen Film. Die Schauspielerin …
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor gestorben
„Notting Hill“-Star überraschend mit 53 Jahren gestorben
Die britische Schauspielerin Emma Chambers ist tot. Wie ihr Agent mitteilte, starb sie im Alter von nur 53 Jahren.
„Notting Hill“-Star überraschend mit 53 Jahren gestorben

Kommentare