+
Wenn es nach Regisseur Baz Luhrman geht, wird Leonardo DiCaprio bald Shakespeares Hamlet verkörpern

Luhrman träumt von "Hamlet“-Verfilmung

Leonardo DiCaprio bald Prinz von Dänemark?

Los Angeles - Der Regisseur Baz Luhrmann (50) würde gern den Shakespeare-Klassiker „Hamlet“ verfilmen. Für die Titelrolle hat er bereits eine klaren Favoriten: Leonardo DiCaprio (38)

„Zurzeit ist das nur ein Traum“, wurde der australische Filmemacher in einem Bericht des „Hollywood Reporter“ vom Dienstag zitiert. Luhrmanns „Der große Gatsby“ mit DiCaprio in der Hauptrolle wird das Filmfestival in Cannes Mitte Mai eröffnen. Auf die Frage, was er als nächstes mit dem Frauenschwarm drehen würde, antwortete Luhrmann: „Hamlet“. „Für mich ist Gatsby der amerikanische Hamlet. Was sonst könnten wir möglicherweise als Nachfolge machen?“

Auch einen Film zu einem William-Shakespeare-Klassiker haben die beiden schon gemeinsam gemacht: DiCaprio spielte den Romeo in Luhrmanns „Romeo + Julia“-Verfilmung (1996).

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Bei der Berliner Fashion Week wird traditionell viel Glam versprüht. Diesmal zeigt sich der Pomp auch in der Mode. Auf dem Programm standen die Schauen von Anja Gockel …
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
Sie ist seit rund 75 Jahren im Filmgeschäft und wurde durch die Sircom "Golden Girls" weltberühmt. Abgschlossen aber hat sie das Kapitel noch nicht.
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Los Angeles - Die Halbzeitpause des Super Bowls ist jedes Jahr ein besonderes Spektakel. Dieses Jahr wird Lady Gaga die Ehre zuteil durch die Show zu führen. Was …
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Sarah Lombardi will wieder viel Musik machen
Sarah Lombardi hat turbulente Monate hinter sich. Jetzt will sie als Sängerin wieder voll durchstarten.
Sarah Lombardi will wieder viel Musik machen

Kommentare