Leonardo DiCaprio kommt nach Berlin

- Berlin - Als erste Hollywood-Promis des Jahres werden an diesem Freitag Leonardo DiCaprio und Cate Blanchett in Berlin erwartet. Die Zwei kommen zur Deutschlandpremiere ihres für sechs Golden Globes nominierten Films "Aviator". Regisseur Martin Scorsese sagte seinen Deutschlandbesuch dagegen kurzfristig ab.

<P>Aus Termingründen müsse er direkt von Paris aus in die USA zurückreisen, teilte die Filmagentur Just Publicity mit. In der französischen Hauptstadt wird Scorsese am Mittwoch als Offizier der Ehrenlegion geehrt, DiCaprio wird zum Ritter des Ordens der Kunst und der Literatur ernannt.</P><P>In Scorseses zweieinhalbstündigem Epos spielt DiCaprio die Rolle des amerikanischen Flug- und Filmpioniers Howard Hughes. Cate Blanchett ist als Katharine Hepburn zu sehen. Der Film über den exzentrischen Milliardär gilt bereits als heißer Oscar-Favorit. Nach der Premiere im Berliner Delphi-Filmpalast laden die Hollywoodstars zur Party im benachbarten Theater des Westens ein.</P><P>Der 30-jährige "Titanic"-Star DiCaprio hat mit Scorsese bereits "Gangs of New York" über die blutigen Bandenkriege Mitte des 19. Jahrhunderts gedreht. Der Film feierte ebenfalls in Berlin seine Premiere. Ein weiteres gemeinsames Filmprojekt von DiCaprio und Scorsese soll in Planung sein. Deutscher Kinostart von "Aviator" ist der 20. Januar.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ernst August und Ekaterina von Hannover sind Eltern
Im letzten Sommer haben sie geheiratet. Jetzt freuen sich Ernst August von Hannover und seine Frau Ekaterina über die Geburt ihrer Tochter.
Ernst August und Ekaterina von Hannover sind Eltern
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor gestorben
Diva, Tänzerin, Superstar - Sridevi Kapoor gehörte zu den Großen des indischen Bollywood-Kinos. Ihr Leben gäbe selbst Stoff genug für einen Film. Die Schauspielerin …
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor gestorben
„Notting Hill“-Star überraschend mit 53 Jahren gestorben
Die britische Schauspielerin Emma Chambers ist tot. Wie ihr Agent mitteilte, starb sie im Alter von nur 53 Jahren.
„Notting Hill“-Star überraschend mit 53 Jahren gestorben
Josefine Preuß über ihre Ausprobier-Generation
Dreißig ist ein kompliziertes Alter. Findet die Schauspielerin Josefine Preuß.
Josefine Preuß über ihre Ausprobier-Generation

Kommentare