+
Leonardo DiCaprio spielt in "The Revenant - Der Rückkehrer" den Trapper Hugh Glass.

Schauspieler am Limit

Leonardo DiCaprio: "Das Härteste, das ich jemals erlebt habe"

München - Für Hollywood-Star Leonardo DiCaprio (41) war der Dreh des Trapper-Films "The Revenant - Der Rückkehrer" eine extreme Herausforderung.

Die Aufnahmen, die sich über Monate in der Wildnis von Kanada und Südargentinien hinzogen, waren "zweifellos das Härteste", das er jemals erlebt habe, sagte DiCaprio dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Die Natur mit all ihrer Schönheit, aber vor allem auch ihrer brutalen Kälte und unbarmherzigen Gewalt ist ein eigener Hauptdarsteller in dieser Geschichte."

Persönlich sei er unzählige Male an sein körperliches und seelisches Limit gestoßen. "Aber das war es wert", sagte der Schauspieler, der mit seiner Rolle als Oscar-Favorit gehandelt wird. DiCaprio war mehrfach nominiert, hat die begehrte Trophäe aber noch nie bekommen.

"The Revenant - Der Rückkehrer" von Oscar-Preisträger Alejandro González Iñárritu kommt am 6. Januar ins Kino.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare