Leonardo DiCaprios deutsche Großmutter gestorben

Los Angeles/New York - Wie am Dienstag Familienkreise in Los Angeles mitteilten, starb Leonardo DiCaprios (33) Großmutter Helene Indenbirken in ihrer nordrhein-westfälischen Heimat.

Sie bestätigten damit einen Bericht der "Recklinghäuser Zeitung". Die 93-jährige, die von ihrem berühmten Enkel "Oma" genannt wurde, lebte bis zuletzt in Oer-Erkenschwick bei Recklinghausen. Nach Angaben der Familie hatte sie in den letzten Monaten geistig stark abgebaut. Die Verstorbene sollte im kleinen Kreis der Familie eingeäschert werden. Unklar war zunächst, ob DiCaprio zu der Bestattung anreisen würde.

Der Schauspieler hatte seine Mutter Irmelin und Großmutter Helene häufig zu Dreharbeiten und Filmpremieren mitgenommen. Beide waren beispielsweise 2005 bei der "Aviator"-Premiere in Berlin mit dabei. "Es ist immer gut, sie zu sehen", sagt "Leo" damals am Roten Teppich über seine Großmutter. Der Schauspieler hatte seine Oma regelmäßig im Ruhrgebiet besucht. Die alte Dame hatte ihm auch noch bei den Dreharbeiten für den Thriller "Blood Diamond" zugeschaut, der im Januar 2007 in den deutschen Kinos anlief.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus
Nach acht gemeinsamen Jahren folgt jetzt offenbar das Aus: „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers soll sich nach einem Medienbericht von ihrem Mann Andreas Pfaff getrennt …
„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus
Schwangere Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär
Die britische Herzogin Kate (35) hat am Montag spontan einen Tanz im Bahnhof Paddington Station in London aufgeführt. Eine Überraschung. Viele Termine hatte Kate in den …
Schwangere Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär
Roberto Blanco erzählt von der Seele und erntet Kritik
Roberto Blanco hat noch nie ein Geheimnis aus seinem Privatleben gemacht. Auch in seiner Autobiografie erzählt er offen. Kritik dafür gibt es vor allem von einer Seite.
Roberto Blanco erzählt von der Seele und erntet Kritik
Lotto-"Dreier" macht Spieler zum Millionär
Weniger ist mehr: Drei Richtige können manchmal schon den Millionär machen.
Lotto-"Dreier" macht Spieler zum Millionär

Kommentare