+
Der US-Schauspieler Pernell Roberts, der als Adam Cartwright in der Westernserie “Bonanza“ bekannt wurde, ist im Alter von 81 Jahren gestorben.

Letzter "Bonanza"-Star gestorben

Los Angeles - Der US-Schauspieler Pernell Roberts, der als Adam Cartwright in der Westernserie “Bonanza“ bekannt wurde, ist im Alter von 81 Jahren gestorben.

Roberts, der letzte überlebende Star der ursprünglichen “Bonanza“-Besetzung, erlag in seinem Haus in Malibu in Kalifornien einem Krebsleiden, wie seine Frau Eleanor Criswell der Zeitung “Los Angeles Times“ erklärte. Nachdem er die Fernsehserie auf dem Höhepunkt ihrer Popularität 1965 verlassen hatte, feierte er später weitere Erfolge unter anderem als “Trapper John, M.D.“. Aus erster Ehe mit Vera Mowry hatte Roberts einen Sohn, Jonathan, der 1989 im Alter von 37 Jahren starb.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
De "Game of Thrones"-Star Liam Cunnigham bereitet sich auf das Leben nach der Serie vor. Angst vor ausbleibenden Rollenangeboten muss er nicht haben.
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor

Kommentare