+
Bruder Noel strebt eine Solokarriere an.

Liam Gallagher: Er will neue Band gründen

Frankfurt - Der Ex-Oasis-Sänger Liam Gallgher hat große Pläne. Im nächsten Jahr will er eine neue Band gründen. Sein Bruder Noel ist eher an einer Solokarriere interessiert.

Im Gegensatz zu seinem Bruder Noel will Ex-Oasis-Frontmann Liam Gallagher im nächsten Jahr eine neue Band gründen. “Von der ganzen Sache mit Oasis wegzukommen wird mir letztendlich gut bekommen“, sagte er laut dem Londoner “New Musical Express“ (NME). Und fügte hinzu: “Ich will nichts solo machen. Ich will in einer Band sein. Aber wir können heute vieles anders machen. Es wird auf jeden Fall Rock'n'Roll werden.“ Schon im Januar wolle er anfangen. “Ich werde mich vorerst zu Hause erholen, um ein bisschen Abstand von der Musik zu bekommen. Doch Ende Januar will ich mit etwas komplett Neuem beginnen, mal sehen, was daraus wird. Aber ich möchte mir auf jeden Fall erst mal eine Pause von der Musik gönnen“, erklärte er. 18 Jahre nach ihrer Gründung verkündete Oasis-Gitarrist Noel Gallagher Ende August auf der offiziellen Webseite seinen Ausstieg aus der Band. Medienberichten zufolge sprach er über Solopläne.

Ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Hamburg - Mit einem einzigen Satz wurde Franz Jarnach als Figur in der Impro-Kultserie „Dittsche“ zur Hamburger Ikone. Jetzt ist der Musiker und Schauspieler im Alter …
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 

Kommentare