+
Der Schauspieler Liam Neeson ist jetzt Unicef-Botschafter

Liam Neeson ist jetzt Unicef-Botschafter

Köln - Seit Jahren setzt sich der Hollywood-Schauspieler Liam Neeson für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen ein, jetzt hat ihn Unicef offiziell zum Botschafter ernannt.

Lesen Sie dazu auch:

Liam Neeson dreht mit Rihanna

Liam Neeson trägt seine Frau zu Grabe

Der irische Schauspieler Liam Neeson (58) ist zum Internationalen Unicef-Botschafter ernannt worden. Der Star aus “Schindlers Liste“ setze sich schon seit 14 Jahren für das Kinderhilfswerk ein, teilte Unicef am Mittwoch in Köln mit. “Liam Neeson ist nicht nur ein leidenschaftlicher Schauspieler, sondern jemand der aus tiefsten Mitgefühl humanitäre Hilfe leistet“, sagte Unicef-Direktor Anthony Lake.

Neeson wurde mit den Worten zitiert: “Einer der Gründe, warum ich stolz bin für Unicef zu arbeiten ist, dass Unicef Kinder davor bewahrt, an vermeidbaren Ursachen zu sterben. Ich finde es schockierend, dass heutzutage immer noch 22 000 Kinder ihren fünften Geburtstag nicht erleben, nur weil ihnen das Nötigste fehlt - sauberes Trinkwasser, ein Dach über dem Kopf oder der Zugang zu medizinischer Versorgung.“

dpa

Die große Oscar-Nacht in Hollywood

Die große Oscar-Nacht in Hollywood

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Twitter-Schlagabtausch zwischen Kermit und Chrissy Teigen
Aufmerksame Puppe bei Twitter: Kermit der Frosch lässt sich von Model Chrissy Teigen nichts gefallen.
Twitter-Schlagabtausch zwischen Kermit und Chrissy Teigen
Donna Leon will Schweizerin werden
Sie wurde in Montclair, New Jersey geboren. In ihrem Herzen aber ist die Krimi-Autorin längst Europäerin.
Donna Leon will Schweizerin werden

Kommentare