+
Mit kleinen Pinseln verblendet man die Farbe. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn

Make-up-Tipp

Lidschatten richtig auftragen: Mit diesen Pinseln gelingt's

Lidschatten betont die Augen. Damit das Zusammenspiel der Farben perfekt aussieht, braucht man die richtigen Pinsel.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Lidschatten mit pudriger Konsistenz wird erst mit einem etwas größeren Pinsel aufgetragen. Das geschieht etwa durch Auftupfen, erklärt Birgit Huber vom Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel in Frankfurt am Main.

"Kleinere Pinselvarianten dienen dazu, die Farbe schön zu verblenden." Die Expertin erläutert: "Wie ein Lidschatten am besten aufgetragen wird, hängt nicht nur von dem gewünschten Ergebnis ab, sondern auch von seiner Textur." Bei Lidschatten in Cremeform rät sie zum Auftragen mit einem flachen Schwämmchen oder dem Finger.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Der legendäre Box-Champion Jake LaMotta ist tot. Der frühere Weltmeister im Mittelgewicht, dessen Leben die Vorlage für einen erfolgreichen Hollywood-Film mit Robert De …
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Die Modewelt blickt wieder gebannt nach Mailand. In der lombardischen Metropole gab Gucci jetzt den Startschuss zu den Shows der "Milano Moda Donna".
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Für den australischen Schauspieler ist die Sache klar. Er findet, dass jeder, egal ob Mann oder Frau, die Person heiraten darf, die er liebt.
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe

Kommentare