1 von 17
Die ehemalige Bundesministerin für Verbraucherschutz und Ernährung Renate Künast (Die Grünen),verwendet bei einem guten Tröpfchen gern den Ausdruck "Schmackofatz".
2 von 17
Das Lieblingswort von Schauspiel-Koryphäe Joachim "Blacky" Fuchsberger ist "Unabhängigkeit".
3 von 17
Maria Höfl-Riesch fährt total auf den "Eierschalensollbruchstellenverursacher" (Eierköpfer) ab.
4 von 17
Auf dem Weg zur EM 2012 erwartet Jogi Löw von seinen Kickern "höchste Konzentration". Sein Lieblingswort, ausgesprochen im schwäbischen Dialekt, erlangte bereits bundesweiten Kultstatus.
5 von 17
Der Geistliche Kardinal Karl Lehmann erklärt, dass die "Zuversicht" ihn immer wieder in seinem Glauben bestärkt.
6 von 17
Der Entertainerin und Kabarettistin Sissi Perlinger hilft die Wendung "schnöder Schein", um im Leben Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden.
7 von 17
Bundesministerin Ilse Aigner ist im bayerischen Voralpenland groß geworden. Sie liebt die Natur und das Bergsteigen. Ihr Lieblingswort "Waldeslust" entspricht also ganz ihrem Naturell.
8 von 17
Kult-Komiker Hape Kerkeling war schon oft "aufmüpfig". Wenig überraschend, dass er sich für dieses Adjektiv entscheiden hat.

Die Lieblingswörter der Promis

Promis verraten ihre Lieblingswörter im Duden:

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Bambi-Gala mit Tränen, Liebe und Schiffer
Es geht um Umweltschutz, Courage - aber auch um Liebe. Viele Auftritte beim Bambi 2017 bleiben diesmal ungewöhnlich ernst - selbst die von Stars, die man sonst vor allem …
Bambi-Gala mit Tränen, Liebe und Schiffer
Bambi-Verleihung 2017: Die schönsten Bilder des Abends
Die goldenen Bambis werden am Donnerstagabend zum 69. Mal in Berlin verliehen. Vor der Verleihung zeigen die Stars auf dem Roten Teppich ihre schönsten Roben und Anzüge. …
Bambi-Verleihung 2017: Die schönsten Bilder des Abends
Rote Schuhe liegen im Trend
Zeigt her eure Füßchen, zeigt her eure Schuh: Mit auffälligen Farben werden die Blicke der Betrachter in diesem Winter nach unten gelenkt. Rot und ausgerechnet auch Weiß …
Rote Schuhe liegen im Trend
Zehntausende feiern den Start des Karnevals
Mit guter Stimmung und viel Schunkeln haben die Karnevalisten dem kalten Nieselregen getrotzt: Zehntausende Karnevalisten feiern die Sessionseröffnung am Elften im …
Zehntausende feiern den Start des Karnevals

Kommentare