+
Laut einer jüngsten Umfrage ist Jan Josef Liefers der beliebteste TV-Star. Foto: Bernd von Jutrczenka

Liefers schwärmt von Los Angeles

Berlin (dpa) - "Tatort"-Star Jan Josef Liefers (50) schwärmt nach ein paar Drehtagen in Los Angeles von Hollywood. "Für die Menschen dort ist Filmemachen wie die Luft zum Atmen", sagte der Schauspieler der deutschen "People".

Auch Scheitern sei dort "nie ein menschlicher, persönlicher Mangel". "In L.A. hat jeder Taxifahrer ein eigenes Drehbuch im Handschuhfach, und jeder hält es absolut für möglich, dass es ein gigantischer Erfolg werden könnte, wenn die richtigen Menschen es in die Hände kriegen."

Das sei hierzulande ganz anders: "Die mit dem Geld und die mit den Ideen stehen sich in Deutschland gern gegenseitig im Weg. Wir neigen dazu, risikoarme Unternehmungen zu bevorzugen, Erprobtes zu wiederholen. Wir träumen zwar von einem deutschen "Breaking Bad" oder "Game of Thrones", aber halten uns mit Skepsis und Befürchtungen des Scheiterns auf (...)."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Haftbefehl gegen den Erfinder des Bikram-Joga
Los Angeles - Mit schweißtreibenden Entspannungsübungen in hoch beheizten Räumen hat sich der Inder Bikram Choudhry ein weltweites Joga-Imperium aufgebaut - nun ist ihm …
Haftbefehl gegen den Erfinder des Bikram-Joga
Styling-Tipp: Diese Kleidung macht jünger
Wer sich morgens beim Blick in den Spiegel alt fühlt, der muss nicht enttäuscht in den Tag starten. In dem Fall fehlen nur die richtigen Kleidungsstücke, in den …
Styling-Tipp: Diese Kleidung macht jünger
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus

Kommentare