+
Jan-Josef Liefers mit Ehefrau Anna Loos beim Deutschen Filmpreis 2010.

Liefers über Wulff: "Der Mann hat Geschmack"

Osnabrück/Berlin - Als der frisch gebackene Bundespräsident nach seinem Liebelingsschauspieler gefragt wurde, gab er Jan-Josef Liefers an. Liefers ist mit diesem Prädikat durchaus einverstanden.

Schauspieler Jan Josef Liefers (45), vor allem bekannt als Rechtsmediziner Boerne im Münsteraner “Tatort“, hat kein Problem mit seiner “Rolle“ als Lieblingsschauspieler des neuen Bundespräsidenten. “Der Mann hat Geschmack. Und dass er Alexandra Maria Lara als Lieblingsschauspielerin genannt hat, spricht auch für ihn“, sagte Liefers in einem Interview der “Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstag). Wulff hatte Liefers und Lara in einem Fragebogen der “NOZ“ als seine Favoriten in Film und Fernsehen genannt.

Liefers, der politisch eher links ist und sich zum Beispiel in einem Spot für eine Finanztransaktionssteuer einsetzte, hält Bundespräsident Christian Wulff (CDU) für einen “sehr freundlichen, interessierten Mann“. Das habe allerdings nichts mit Wulffs politischem Lager zu tun: “Mit Ideologien hab ich's nicht so. Ich bin kein Fahnenschwenker, und meine Meinungen zu Personen haben wenig mit ihren Parteibüchern zu tun.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schweizer Modeschöpferin de Carouge gestorben
Christa de Carouge, die bekannteste Modedesignerin der Schweiz, ist im Alter von 81 Jahren gestorben.
Schweizer Modeschöpferin de Carouge gestorben
Veronica Ferres: Selbst-Präsentation hat Grenzen
Wer beeinflusst wem im Internet? Für Schaupielerin Veronica Ferres ist die Privatsphäre tabu.
Veronica Ferres: Selbst-Präsentation hat Grenzen
Zu dick für einen Job? Topmodel postet Oben-ohne-Foto, um das Gegenteil zu beweisen
Nina Agdal, Ex-Freundin von Hollywood-Superstar Leonardo di Caprio, bekam eine Absage von einem Modemagazin und reagierte darauf souverän.
Zu dick für einen Job? Topmodel postet Oben-ohne-Foto, um das Gegenteil zu beweisen
Imagewandel der Jogginghose: Auf dem Weg in jede Lebenslage
Auf dem Modemarkt tummeln sich immer mehr Jogginghosen, die mit weitem Schlabberlook und billigem Material nichts mehr zu tun haben. Stilexperten bleiben aber weiter …
Imagewandel der Jogginghose: Auf dem Weg in jede Lebenslage

Kommentare