+
Schauspieler Jan Josef Liefers soll im Film den Ex-Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg spielen.

Liefers überrascht: Er soll Guttenberg spielen

Münster - Das Angebot, Ex-Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg zu spielen, hat Schauspieler Jan Josef Liefers überrascht. Der 47-Jährige wusste noch nichts von dem Projekt.

Lesen Sie dazu auch:

Zu-Guttenberg-Story wird verfilmt

“Ich mag ja verrückte Ideen“, sagte der “Tatort“-Star am Montag in Münster. “Aber ich kenne die Geschichte noch nicht.“ Er wisse daher noch nicht, ob er bei dem Projekt dabei sein werde. “Ich bin selbst überrascht.“ Produzent Nico Hofmann (“Hindenburg“) hatte Liefers in der Bild am Sonntag für einen Guttenberg-Film ins Gespräch gebracht. Das Leben des CSU-Politikers (39) soll im Stil der Satire “Schtonk!“ in Szene gesetzt werden. Hofmann will Liefers überzeugen, Guttenberg zu spielen. Zurzeit steht der 47-Jährige in Münster für den ARD-“Tatort“ vor der Kamera.

Guttenberg: Die besten Sprüche zur Plagiats-Affäre

Guttenberg: Die besten Sprüche zur Plagiats-Affäre

Wegen der Affäre um seine Doktorarbeit war zu Guttenberg Anfang März von seinen politischen Ämtern in Deutschland zurückgetreten und mit seiner Familie in die USA gezogen. Dort arbeitet der 39-Jährige nun in einer US-Denkfabrik, also einer Art Beratergremium.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Star Tiger Woods hat Ärger mit der Polizei. Mehrere Medien berichten von einer Festnahme - wegen Alkohol am Steuer. 
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Früher war er einer der erfolgreichsten Sportler der Welt. Zuletzt war es still geworden um Tiger Woods. Jetzt soll der Ex-Superstar in Konflikt mit dem Gesetz gekommen …
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Die US-Sängerin kann sich mit ihren 32 Jahren noch an die Zeiten erinnern, als es noch keine Smartphones und Soziale Netzwerke gab. Und dass das Leben damals nicht …
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Justin Bieber vergisst „Despacito“-Text und blamiert sich total
Skandalnudel Justin Bieber beherrscht seinen eigenen Songtext nicht - und trällert bei einem Club-Auftritt stattdessen von Burritos.
Justin Bieber vergisst „Despacito“-Text und blamiert sich total

Kommentare