+
Schauspieler Jan Josef Liefers soll im Film den Ex-Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg spielen.

Liefers überrascht: Er soll Guttenberg spielen

Münster - Das Angebot, Ex-Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg zu spielen, hat Schauspieler Jan Josef Liefers überrascht. Der 47-Jährige wusste noch nichts von dem Projekt.

Lesen Sie dazu auch:

Zu-Guttenberg-Story wird verfilmt

“Ich mag ja verrückte Ideen“, sagte der “Tatort“-Star am Montag in Münster. “Aber ich kenne die Geschichte noch nicht.“ Er wisse daher noch nicht, ob er bei dem Projekt dabei sein werde. “Ich bin selbst überrascht.“ Produzent Nico Hofmann (“Hindenburg“) hatte Liefers in der Bild am Sonntag für einen Guttenberg-Film ins Gespräch gebracht. Das Leben des CSU-Politikers (39) soll im Stil der Satire “Schtonk!“ in Szene gesetzt werden. Hofmann will Liefers überzeugen, Guttenberg zu spielen. Zurzeit steht der 47-Jährige in Münster für den ARD-“Tatort“ vor der Kamera.

Guttenberg: Die besten Sprüche zur Plagiats-Affäre

Guttenberg: Die besten Sprüche zur Plagiats-Affäre

Wegen der Affäre um seine Doktorarbeit war zu Guttenberg Anfang März von seinen politischen Ämtern in Deutschland zurückgetreten und mit seiner Familie in die USA gezogen. Dort arbeitet der 39-Jährige nun in einer US-Denkfabrik, also einer Art Beratergremium.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Shia LaBeouf („Transformers“) war im Juli festgenommen worden, jetzt musste sich der US-Filmstar vor Gericht vor seine Taten verantworten. 
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Bert und Sophia Wollersheim waren ein skurriles Paar. Sieben Jahre waren der ehemalige Rotlicht-König (66) und die Blondine (30) verheiratet. Nun sind die Wollersheims …
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Bahnt sich da etwa die nächste royale Hochzeit an? Prinz Harry war jedenfalls mit seiner Freundin Meghan Markle bei der Queen zum Tee.
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn
Udo Lindenberg hat sein Leben laut eigener Aussage „in den Dienst des Rock‘n‘Roll gestellt“. Für eine Hochzeit oder gar für Kinder ist da kein Platz.
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn

Kommentare