+
Lily Collins überraschte am Wochenende mit einer sehr persönlichen Magersuchts-Beichte.

Anorexie-Beichte

Lily Collins spricht erstmals über ihre Essstörung

Park City - Ein junges Mädchen leidet an Anorexie - Thema in Lily Collins neuem Film „To The Bone“. Die Schauspielerin überraschte bei der Filmpremiere am Wochenende mit einer sehr persönlichen Beichte zum Thema Essstörungen.

Die britische Schauspielerin Lily Collins (27, „Chroniken der Unterwelt - City of Bones“) hat erstmals öffentlich über eine frühere Essstörung gesprochen. Beim Sundance Film Festival im US-Bundesstaat Utah stellte sie am Wochenende den Film „To The Bone“ vor, in dem sie ein Mädchen spielt, das an Anorexie erkrankt ist. Mit der Geschichte des Films kann die Schauspielerin sich allerdings auch persönlich identifizieren: Am Sonntag überraschte sie mit einer persönlichen Magersuchts-Beichte via Instagram. 

„Meine Vergangenheit mit Essstörungen öffentlich zu machen und zu erzählen, wie nah mir dieser Film gegangen ist, das ist eine der erfüllendsten Erfahrungen meines Lebens gewesen“, schrieb die Tochter von Musiker Phil Collins unter einem Foto, auf dem sie selbst zu sehen ist, wie sie vor verschneiter Landschaft einen Luftsprung macht.

„Wir müssen diese Geschichte erzählen, weil das Thema meiner Meinung nach für junge Männer und Frauen ein echtes Tabu darstellt“, sagte die 27-Jährige später in einem Interview mit dem Portal „Variety.com“.

Für den ehrlichen Post erntete Collins viel Lob von ihren Fans - rund 340.000 Likes konnte das Bild mit ihrem „Essstörungs-Outing“ bereits sammeln. Die Schauspielerin bedankte sich auf Instagram für die Unterstützung: „Was für ein großer Moment für mich. Ich habe eine Vergangenheit, bin offen und schäme mich nicht oder bereue meine Erfahrungen.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare